In der DTTL spitzt sich der Abstiegskampf zu

SV Plüderhausen - TTC indeland Jülich 6:2

"Das war notwendig", jubelte Plüderhausens Coach Momcilo Bojic nach dem 6:2 im Abstiegsknüller gegen den TTC indeland Jülich, "wenn wir verloren hätten, hätten wir in der DTTL unsere Koffer packen können." Nach dem deutlichen Erfolg schöpft der SVP wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Robert Svensson hatte mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg maßgeblichen Anteil am Sieg seines Teams. Nach der knappen Doppelniederlage von Aleksandar Karakasevic und Magnus Molin gegen die Jülicher Paarung Roßkopf/Takakiwa begann beim SVP-Coach schon das große Zittern: "Ich hatte auch beim 4:2 noch Angst", räumte Momcilo Bojic ein. Robert Svenssons glatten 3:0-Sieg gegen Jörg Roßkopf bezeichnete er als Schlüsselspiel – der Schwede gewann auch gegen Takakiwa. SVP-Star Karakasevic präsentierte sich mit ebenfalls zwei Einzelsiegen im Spitzenpaarkreuz erneut in Galaform. "Es war jedoch enger, als das Ergebnis aussagt", meinte Plüderhausens Manager Geritt Albecht, "die Spieler glauben jetzt jedoch wieder an den Klassenerhalt." Jülichs Teambetreuer Ralf Düren brachte das Geschehen später auf den Punkt: "Wenn du oben 0:4 spielst, dann sieht es halt schlecht aus. Aber einen Kara in Topform schlägt man halt nicht einfach einmal so und Svensson hat um sein Leben gekämpft."

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell - TTC Zugbrücke Grenzau 6:1
Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat seine Play-Off-Chancen mit einem deutlichen 6:1-Erfolg über den TTC Zugbrücke Grenzau gewahrt. Die Osthessen rücken mit diesem souveränen Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten aus dem Westerwald näher an Platz vier heran. "Das war unsere letzte Chance für die Play Offs und die haben wir jetzt gewahrt", meinte Fuldas Manager Stefan Frauenholz, "Grenzau war jedoch auch ersatzgeschwächt ohne Yuk und Pavelka da." Der TTC RhönSprudel Maberzell hatte es offenbar eilig - nach gut zwei Stunden war der Kantersieg gegen den Vizemeister eingefahren. Ausgerechnet Jan-Ove Waldner gab bei den Gastgebern nach seiner Vertragsverlängerung in dieser Woche den einzigen Punkt ab. "Waldi" unterlag Lucjan Blaszczyk mit 1:3.

TTC Frickenhausen - Werder Bremen 6:0


Der TTC Frickenhausen hat gegen den Aufsteiger Werder Bremen für klare Verhältnisse gesorgt. Der Meister verbesserte sich mit einem 6:0-Sieg auf den zweiten Tabellenplatz. Die Mannschaft des amtierenden Meisters aus Frickenhausen zeigte gegen die Gäste aus dem hohen Norden keine Schwäche. Beim Gastgeber wurde es nur im Auftaktdoppel zwischen Ma/Baum (Foto) und Keen/Kishikawa knapp - der TTC siegte mit 11:9 im fünften Satz. Sonst musste nur Bastian Steger gegen Constantin Cioti überhaupt noch in den fünften Durchgang. Die Gäste aus Bremen sind nun hingegen wieder verstärkt in den Abstiegskampf verwickelt. "Ich kann unsere Mannschaft nur zu dem klaren Sieg beglückwünschen. Alle haben heute toll gespielt.", meinte TTC-Präsident Rolf Wohlhaupter-Hermann.