Laura Stumper vervollständigt den TV Busenbach

Waldbronn. Mit Laura Stumper (Foto) hat der TV Busenbach die personellen Planungen für die Saison 2008/2009 abgeschlossen. Nach Spitzenspielerin Shan Xiao Na und den beiden deutschen Nationalspielerinnen Elke Wosik und Kristin Silbereisen hat nun auch Stumper ihren Vertrag verlängert. Die 23-Jährige geht mit dem TV bereits in die neunte Serie. Damit setzt der Deutsche Meister von 2005 wiederum verstärkt auf deutsche Spielerinnen.

Stumper, die sich in ihrer Jugendzeit unzählige Medaillen erkämpfte, unter anderem im Jahr 2001 Europameisterin bei den Mädchen wurde sowie 2000 und 2001 das Europe Top-12 gewann, hat gerade in jüngster Vergangenheit sich auch in der Damen-Bundesliga profiliert. Derzeit liegt die Rechtshänderin mit einer 10:2-Bilanz auf Platz zwei der Statistik im unteren Paarkreuz. Auch der Sieg in der Champions-League gegen die Europameisterin von 2005, Liu Jia, sorgte für Furore.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Mannschaft in die kommende Saison starten. Für uns ist es wichtig, deutsche Spielerinnen in der Bundesliga zu halten. Ein weiterer Punkt dieser Philosophie ist es deshalb auch, unser Augenmerk verstärkt auf die eigene Jugendarbeit zu richten“, sagt Sabine Schlatterer, Mitglied des TV-Managements.