Andreas Preuß neuer Vorsitzender des Ligaausschusses

Karl Kamps, früherer Bundesligatrainer und -manager - unter anderem beim TTC Zugbrücke Grenzau -, wird als Delegierter auf der Bundeshauptversammlung zusammen mit dem neuen Vorsitzenden das Stimmrecht der Liga ausüben.

Andreas Preuß: "Meinem Vorgänger Christoph Reuhl danke ich für die geleistete Arbeit. Ich möchte nun die Chance zu einem Neuanfang mit einer neuen Mannschaft nutzen, um intensiv die drängenden Fragen der Liga zu bearbeiten. Themen wie neues Spielsystem, bessere Präsentation, Fernsehen, Vermarktung sowie die generelle Wettbewerbsfähigkeit der Liga gegenüber finanzstarken ausländischen Klubs kennzeichnen die Probleme."

Christoph Reuhl: "Es stehen derzeit viele wichtige Aufgaben und Entscheidungen in Hinblick auf die Zukunft der Liga an, bei denen regelmäßige Präsenz gefordert ist, die ich aufgrund meines angegriffenen Gesundheitszustandes nicht garantieren kann. Ich wünsche Andreas Preuß viel Glück und eine gute Hand und bedanke mich bei allen für die gute Zusammenarbeit, die mich in meinen neun Jahren im Ligaausschuss begleitet haben."