DM in Hamburg. Keine Überraschung im Herren-Doppel

Hamburg. Enttäuschung war Kay-Andrew Greil nach dem verlorenen Halbfinale im Herren-Doppel nicht anzumerken. "Ich habe erst am Donnerstag abend erfahren, dass ich am Wochenende in Hamburg spielen kann. Ich habe mich auf meine Einzel in der Gruppe gefreut und auf das Erreichen des Hauptfeldes gehofft. Und jetzt spiele ich am Sonntag im Doppel-Halbfinale vor dieser tollen Kulisse. Ein tolles Erlebnis." Mit seinem Partner, dem 15-jährigen Patrick Franziska, der wie Greil als Nachrücker ins Feld gerutscht war, bot der Lokalmatador von den Tischtennis-Freunden BVM dem Hamburger Publikum packende Spiele.

"Patrick hat wahnsinnig viel Talent. Und ich bringe viel Routine mit. Das hat gepasst." Gegen das favorisierte Doppel Patrick Baum und Dimitrij Ovtcharov mussten sich die beiden dann aber mit 0:4 geschlagen geben. Keine große Enttäuschung für Greil: Ich habe bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg eine Medaille gewonnen. Was will ich mehr."

Im Finale treffen Baum / Ovtcharov auf Jörg Roßkopf und Nico Stehle, die sich in ihrem Halbfinale mit 4:2 gegen Sebastian Borchardt und Björn Baum durchsetzen konnten.