DTTB und Frank Müller schließen Vergleich

Frankfurt/Main. Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) und Frank Müller, Manager und Namensgeber des aktuellen Tabellensechsten in der Deutschen Tischtennis Liga, haben nach einer Verhandlung vor dem DTTB-Bundesgericht gestern Abend einen Vergleich geschlossen. Demzufolge wird Müller sein Amt als Mitglied des DTTB-Ligaausschusses bis einschließlich 31. Mai 2008 ruhen lassen. Außerdem erklärt er, dass er mit seinen Äußerungen insbesondere in der Presse niemals beabsichtigt hat, jemanden zu beleidigen oder einen Betrug zu unterstellen. Er habe lediglich auf die aus seiner Sicht Würzburg benachteiligenden Umstände anlässlich des ETTU-Cup-Endspiels im Mai 2007 hinweisen wollen.

„Für den Fall, dass durch meine Äußerungen ein falscher Eindruck entstanden sein sollte, entschuldige ich mich ausdrücklich bei allen Beteiligten, insbesondere bei Zuschauern des Spiels Borussia Düsseldorf gegen Müller Würzburg, dem Verein Borussia Düsseldorf und den Schiedsrichtern“, sagt Müller und betont: „Meiner Auffassung nach wird Borussia Düsseldorf ohne Einschränkung höchst professionell geführt.“ Daneben hat sich der 44-jährige Diplom-Kaufmann verpflichtet, der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe bis Ende März 2000 Euro zu spenden. „Wir teilen dem DTTB-Kontrollausschuss mit, dass das Präsidium des DTTB nach diesem Vergleich kein Interesse mehr an der Weiterführung von Verfahren gegen den Beschwerdeführer und den Verein Müller Würzburg hat“, erläutert DTTB-Präsident Thomas Weikert. „Wir können damit diesen unschönen Vorfall für beide Seiten abschließen und uns nun hoffentlich wieder auf unseren Sport konzentrieren.“

Durch diesen auf Vorschlag des Bundesgerichtes geschlossenen Vergleich ist der Streit um die Amtsenthebung von Frank Müller aus seiner Beisitzerfunktion im Ligaausschuss durch das Präsidium des DTTB beigelegt, die dieses als Reaktion auf das Antreten von Müller Würzburg bei Borussia Düsseldorf am 13.1.08 mit vier Kreisligaspielern sowie kritische Presseäußerungen von Frank Müller betreffend das Finale des ETTU-Cups zwischen Borussia Düsseldorf und Müller Würzburg im Frühjahr 2007 ausgesprochen hatte.