Allgemeine Zufriedenheit nach Play-Off-Auftakt in DSF und Internet

Die Partien TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell gegen Borussia Düsseldorf (1:6) und TTF Liebherr Ochsenhausen gegen TTC Frickenhausen (6:4) waren im Deutschen Sportfernsehen zu sehen und wurden dort in einer einstündigen Highlight-Sendung zur Prime-Time von den Kommentatoren Elmar Paulke und René Adler zusammengefasst.

Noch mehr Playoff-Highlights gibt es seit Sonntag (27.04.08) im Internet. In Fernsehqualität sind auf www.DTTL.tv die spannendsten Begegnungen in voller Länge sowie alle Entscheidungen on-demand und kostenfrei abrufbar.

Die hohen Fernsehstandards wurden unter anderem durch den Einsatz von insgesamt neun Kameras sowie einem 80-köpfigen Team mit großer Erfahrung im Bereich Sport-TV-Übertragung gewährleistet. Vor allem der Einsatz einer Kran- und einer Netzkamera beim Topspiel in Fulda sowie hochwertige Zeitlupenstudien ermöglichten den deutschen Tischtennisfans ein bis dato noch nicht da gewesenes Fernsehspektakel. Der ehemalige Doppelweltmeister und DSF-Fernsehexperte Jörg Roßkopf war von der Qualität der Bilder sehr angetan: „Endlich können die Zuschauer zu Hause erkennen, was Tischtennis ausmacht."

Auch die für die Produktion verantwortlichen Firmen contenthouse und Plazamedia zeigten sich über das Auftaktwochenende erfreut. Benno Neumüller (Geschäftsführer contenthouse): „Wir hatten eine nahezu reibungslose Fernsehproduktion und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nichtsdestoweniger gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die wir bei zukünftigen Übertragungen optimieren wollen."

Das Echo der Liga auf die Übertragungen fiel ebenfalls positiv aus. Andreas Preuß (Vorsitzender des Ligaaausschusses): „Die vielen unterschiedlichen Kameraperspektiven, Zeitlupen und vor allem der Einsatz eines beweglichen Kamerakrans haben die Dynamik und Schnelligkeit unseres Sports bestens wiedergegeben. Großes Kompliment an contenthouse und Plazamedia!"