TTK Anröchte verpflichtet niederländische Nationalspielerin

Anröchte. Man ist sich bei den Verantwortlichen des TTK Anröchte einig. Einen Aufstieg in die 1. Bundesliga wird es in diesem Jahr nicht geben, auch wenn die Mannschaft als derzeit Tabellenzweiter noch sehr gute Chancen hat, diesen sportlich zu erreichen. Manager Manfred Vogel : „Wir sind im Moment nicht in der Lage, eine Mannschaft zu finanzieren, die in der höchsten deutschen Spielklasse konkurrenzfähig ist. Das soll uns aber nicht daran hindern, unseren Zuschauern weiterhin erstklassigen Tischtennis-Sport anzubieten. Wir werden auch in der kommenden Saison ein Team präsentieren, das in der 2. Bundesliga eine führende Rolle spielen wird. Unsere derzeitigen Spielerinnen haben in der vergangenen Woche unsere Offerte für die Saison 2008/2009 erhalten. Wir haben uns hier ganz strikt an das für uns machbare gehalten und finanziell nur das angeboten, was wir dem Verein gegenüber auch veranworten können.“
Aimei Wang, Yang Yang und Sabina Mast haben bereits am Sonntag per Handschlag die Verträge verlängert und werden somit auch in der kommenden Saison für den TTK Anröchte spielen.
Frühzeitig hat man beim TTK auch noch über eine weitere Personalie entschieden. Die holländische Nationalspielerin Linda Creemers wird in der kommenden Saison das Trikot des TTK Anröchte tragen. Aimei Wang persönlich nahm die 23-Jährige im Probetraining unter die Lupe und war sehr angetan. „Sie hat einen ganz starken Eindruck hinterlassen und hat unsere Trainer, aber auch mich, positiv überrascht. Sie spielt mit sehr viel Power und verfügt über einen starke Vor- und Rückhand“, freut sich Manfred Vogel.
Der Vertrag und die Wechselformalitäten sollen im März unterschrieben werden.
Linda Creemers spielt e unter anderem für die Niederlande bei den Mannschafts-Weltmeisterschaften in China. In dieser Saison spielt sie in Spanien und ist dort bei Colosa Felecyl Valladolid unter Vertrag. Zudem kommt Andrea Bargel zurück. Sie spielte bislang beim Ligakonkurrenten Kaltenkirchener TS.

Noch offen ist, ob Joanna Parker bleibt, oder ob sie bleibt oder eventuell wechselt.
"Wir gehen von einem Wechsel ins Ausland aus", sagt Vogel.