6:1 gegen Plüderhausen: Düsseldorf uneinholbar an der Tabellenspitze

Bei Plüderhausen fehlte Topspieler Aleksandar Karakasevic. Petr Korbel trat beim Gastgeber lediglich im Doppel an, im Einzel erhielt Mizutani den Zuschlag, ohne sich dabei mit Ruhm zu bekleckern. Allerdings muss man anerkennen, dass Molin einen richtig guten Tag erwischt hatte. Richtig eng ging es sonst eigentlich nur noch beim Fünfsatzsieg von Süß/Ovtcharov gegen Pete/Svensson sowie später bei Dima Ovtcharovs 3:2 über einen erstaunlich spielfreudigen Peter Nilsson zu. Der Weltranglistensechste Timo Boll (Foto) ließ sich weder vom jungen Zsolt Pete noch von Robert Svensson einen Satz abnehmen.

Auch im Doppel konnte Timo überzeugen: erstmals in seiner Karriere spielte er mit Petr Korbel zusammen und harmonierte vorzüglich mit dem Routinier aus Tschechien. Die schwedische Formation Nilsson/Molin, die vor dem Match 3:1 stand, hatte gegen die beiden Düsseldorfer nicht den Hauch einer Chance. Trainer Dirk Wagner zu der etwas ungewöhnlichen Doppelaufstellung seines Teams: "Nachdem unsere Doppel zuletzt nicht so erfolgreich waren, wie ich mir das vorstelle und wie es für die Play-Offs notwendig ist, wollte ich heute diese Kombination einmal testen. Und das, was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen."

Natürlich war der Borussia-Coach generell zufrieden: "Wir freuen uns, dass wir als Erster in die Play-Offs gehen können. Das war unser Ziel für diese Saison. Nun wollen wir auch noch unser letztes Hauptrundenspiel gegen Frickenhausen gewinnen. Ich bin auch froh, dass Timo wieder spielen kann. Er wird von Tag zu Tag besser und wird sich mit jedem Spiel noch weiter steigern. Das hat er heute bewiesen. Er hatte mit seinen drei Punkten großen Anteil am klaren Erfolg."