EM: Doppel-Auslosung: Lösbare Aufgabe für Boll/Süß zum Auftakt

St. Petersburg. Die Titelverteidiger im Herren-Doppel greifen morgen um 15 Uhr deutscher Zeit in die LIEBHERR Europameisterschaften ein. Timo Boll und Christian Süß treffen in der zweiten Runde auf die Sieger der Erstrundenpartie zwischen Onja Serafimov und Andreas Tziambos aus Zypern und der schweizerisch/montenegrinischen Kombination Denis Joset Schweiz und Alexander Zelez. In einem möglichen Halbfinale würden auf die deutsche Kombination die beiden Österreicher Robert Gardos und Chen Weixing warten.
Zoltan Fejer Konnerth, der für die verletzte Elke Schall nachnominiert wurde, tritt im Doppel an der Seite des Slovaken Zoltan Lelkes an. Ebenfalls in Runde zwei treffen sie auf die iberische Kombination Victor Sanchez aus Spanien und den Portugiesen Enio Mendes. Patrick Baum und Daniel Habesohn (AUT) beginnen in der zweiten Runde gegen einen Landsmann Habesohns. Um 15.45 Uhr deutscher Zeit geht es gegen Werner Schlager und den Niederländer Trinko Keen. Dimitrij Ovtcharov und Bastian Steger starten in ihrem ersten Spiel gegen die beiden Ungarn Daniel Zwickl und David Zombori. Im Viertelfinale könnten sie auf Vladimir Samsonov und Alexei Smirnov treffen.

Für die Damen beginnt der Doppel-Wettbewerb ebenfalls am Mittwoch in der zweiten Runde. Wu Jiaduo und Kristin Silbereisen bekommen es dann mit der Weißrussin Alexandra Privalova und der Polin Magdalena Szczerkowska zu tun. Amelie Solja und Tatyana Kostromina spielen gegen die Norwegerinnen Marthe Nilsen und Aasebo Marthe Grudle. Zhenqi Barthel und Tamara Boros starten gegen die beiden Französinnen Audrey Mattenet und Aurore Dessaint.

Die Auslosung der Deutschen im Überblick
Damen-Doppel, 2. Runde (64er Feld)
Mittwoch, 8. Oktober, 15.30 Uhr (13.30 Uhr deutscher Zeit)
Wu/Silbereisen – Privalova/Szczerkowska (BLR/POL)
Barthel/Boros (HRV) – Mattenet/Dessaint. (FRA)

Mittwoch, 8. Oktober, 16.15 Uhr (14.15 Uhr deutscher Zeit)
Solja/Kostromina (BLR) – Nilsen/Grudle (NOR)

Herren-Doppel, 2. Runde (64er Feld)
Mittwoch, 8 Oktober, 17 Uhr (15 Uhr deutscher Zeit)
Boll/Süß - Serafimov/Tziambos (CYP) - Joset/Zelez (SUI/MON)
Fejer –Konnerth/Lelkes (SVK) - Sanchez/Mendes (ESP/POR)

Mittwoch, 8. Oktober, 17.45 Uhr (15.45 Uhr deutscher Zeit)
Baum/Habesohn (AUT) – Schlager/Keen (AUT/NED)
Ovtcharov/Steger – Zwickl/Zombori (HUN)