Kuwait Open: Wu Jiaduo sprintet souverän in das Achtelfinale

Kuwait City. Die Europaranglisten-Zweite Wu Jiaduo ist mit einer hoch konzentrierten und fehlerfreien Leistung in das Achtelfinale der Kuwait Open eingezogen. Die 30-jährige Kroppacherin gewann ihr Eröffnungseinzel ohne Satzverlust mit 11:8, 11:9, 11:8 und 11:7 gegen die Nummer 68 der Welt, die Südkoreanerin Kwak Bang Bang. Um 11.30 Uhr deutscher Zeit spielt Deutschlands Nummer nun morgen gegen Wang Yue Gu, die vor zwei Wochen mit Singapur im Finale der Mannschafts-WM in Guangzhou stand, um den Einzug in die Runde der besten Acht.

Derzeit spielt Dimitrij Ovtcharov nach seinem Erfolg am Vormittag gegen den Brasiliener Gustavo Tsuboi gegen den Südkoreaner Kim Jung Hoon (Nr. 61 der Welt) um den Einzug in das Achtelfinale, in dem dann Weißrusslands Ex-Europameister Vladimir Samsonov auf den Düsseldorfer wartet.

Auf dem Programm steht am Abend auch die Auftaktrunde im Doppel. Am Morgen qualifizierte sich Tanja Hain-Hofmann mit ihrer japanischen Partnerin Reiko Hiura durch einen 3:1-Erfolg über die Südkoreanerinnen Jun Hyun Sil/Yu Eom für das Achtelfinale, in dem nun die Hongkong-Chinesinnen Jiang Huajun/Lin Ling die nächsten Gegnerinnen sind. Dimitrij Ovtcharov trifft mit seinem russischen Partner Alexei Smirnov ebenfalls auf Herausforderer aus Hongkong, Jiang Tianyi/Tang Peng.