DM in Hamburg: Ovtcharov und Baum drehen Endspiel-Krimi

Hamburg. Zwei Punkte fehlten Jörg Roßkopf und Nico Stehle im Entscheidungssatz des Doppelendspiels zum Sieg. Doch beim Stand von 4:9 brachten sich Patrick Baum und Dimitrij Ovtacharov mit hochkarätigem Tischtennis wieder zurück in die Partie und siegten letztlich in der Verlängerung. "Bei 4:9 mussten wir das Risiko erhöhen", so Ovtcharov. "Was beide Seiten am Ende geboten haben, war wirklich hochklassig. Vor allem Patrick hat sensationelle Bälle getroffen."

Mit so einem engen Ausgang des Finals hatte Ovtcharov vor der Partie nicht gerechnet. "Ich dachte schon, dass wir die beiden deutlich schlagen können. Aber Rossi ist ein Weltklasse-Doppelspieler. Das hat er heute erneut bewiesen."

Jörg Roßkopf blickt mit gemischten Gefühlen auf seine eventuell letzten nationalen Meisterschaften zurück: "Ich bin insgesamt mit dem Turnier zufrieden. Mein Abschneiden möchte ich nicht bewerten. Ich bewerte meine Leistung und mit der bin ich im Großen und Ganzen zufrieden - im Doppel mehr, im Einzel weniger.

Lobende Worte fand der Rekordnationalspieler abschließend für das Hamburger Publikum und den Veranstalter: "Die Zuschauer haben uns hervorragend unterstützt und eine tolle Atmosphäre geschaffen. Eine rundum gelungene Veranstaltung."