Ochsenhausen feilt am neuen Team: Gerell bleibt, Monteiro und Bobocica gehen

„Monteiro und Bobocica haben finanziell so gut dotierte Angebote aus Italien bekommen. Das konnten und wollten wir nicht mitmachen, auch wenn wir mit beiden Spielern sehr zufrieden waren“, erklärt TTF-Präsident Rainer Ihle den Wechsel von Monteiro und Bobocica. Beide werden zum norditalienischen Club Castelgoffredo wechseln, der für die kommende Champions-League-Saison enorm aufrüstet. „Wir hoffen, dass beide Spieler weiterhin häufig mit unserer Trainingsgruppe in Ochsenhausen arbeiten können“, sagt TTF-Cheftrainer Anders Johansson. Menschlich wie sportlich tue ihm der Wechsel leid, so sei aber das Geschäft. Das müsse man akzeptieren, so Johansson. Dagegen wird der Vertrag mit seinem schwedischen Landsmann Pär Gerell (Foto) um ein Jahr verlängert. Gerell, derzeit auf Platz 94 in der Weltrangliste platziert, will mit den TTF in der nächsten Saison einen Titel gewinnen und persönlich unter die Top 50 in der Welt kommen: „Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in Ochsenhausen“. Die Oberschwaben sind allerdings weiter auf der Suche nach einem Topspieler, der Leung Chu-Yan in der kommenden Saison ersetzen wird. „Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass wir in den nächsten Tagen da etwas bekannt geben können“, nährt Rainer Ihle die Hoffnung, dass auch diesbezüglich bald Nägel mit Köpfen gemacht werden können.

[Linked Image]