Chinas Damen gewinnen Gold

Guangzhou. Für Chinas Damen gab es am Abend Ortszeit vor heimischem Publikum im erstmals ausverkauften Guangzhou Gymnasium, das Platz für rund 10.000 Zuschauer bietet, stehende Ovationen für die erwartet überlegene Mannschaft dieser WM. Im Endspiel setzten sich die mehrfachen Weltmeisterinnen Wang Nan, Zhang Yining und Guo Yue gegen Singapur mit 3:1 durch. Nur die Jüngste im Team und amtierende Einzel- und Mixed-Weltmeisterin, Guo Yue, musste sich Li Jia Wei im Auftaktmatch geschlagen geben. "Weil ich als Erste in diesem Finale in die Box gegangen bin, war ich ziemlich nervös, auch wenn ich die letzten Spiele gegen sie immer gewonnen habe", erklärte Guo. "Sie hat großen Druck verspürt. Li Jia Wei dagegen war völlig frei davon und hat außerdem über ihren Möglichkeiten gespielt", bestätigte Chinas Damen-Coach Shi Zhihao. "Guo Yue ist noch jung und kann eine Menge lernen. Dieses Spiel war eine wichtige Erfahrung für die Zukunft."

Chinas Herren greifen morgen um 12.30 Uhr deutscher Zeit gegen Südkorea ebenfalls nach Gold.