Englands Topspieler Paul Drinkhall wechselt von Gönnern nach Jülich

Der 18-Jährige führt die aktuelle europäische Jugend-Rangliste souverän an, war 2005 und 2007 Jugend-Europameister und hat in den letzten beiden Jahren insgesamt sechs World-Junior-Circuit-Turniere gewonnen. In der laufenden DTTL-Saison machte Drinkhall im oberen Paarkreuz als jüngster Spieler auf sich aufmerksam. Dabei gelang es ihm bereits, Weltklasseakteure wie Adrian Crisan, Leung Chu Yan oder Jörg Roßkopf, mit dem er künftig in einer Mannschaft spielen wird, zu bezwingen.

„Nach dem Abgang der jungen Portugiesen Marcos Freitas und Tiago Apolonia und des Polen Jakub Kosowski haben wir nach einem weiteren jungen, ehrgeizigen Spieler gesucht. Neben dem „Altmeister“ Jörg Roßkopf wollen wir auch in der kommenden Saison weithin auf die Jugend setzen“, so Jülichs Macher und Manager Arnold Beginn.

„Die finanzielle Situation war schnell geklärt, es galt nur, mit dem englischen Nationaltrainer die Termine abzustimmen, denn Paul Drinkhall ist die absolute Nummer eins in England, alles ist dort auf ihn zugeschnitten,“ so Vorstandsmitglied Ralf Düren, der die Neuverpflichtung abwickelte.

Drinkhall bestätigt, dass er froh ist, ein weiteres Jahr in der DTTL spielen zu können, denn es gelte für ihn, sich stetig weiter zu entwickeln. Er wird das ganze Jahr über in England wohnen und dort im Kreis der Nationalmannschaft professionell trainieren - nur zu den Spielen in der DTTL wird er anreisen. Im Gegensatz zu seinem Engagement in Gönnern, soll der junge Engländer, der sich in Budapest zu gerne noch eines der letzten Tickets für die Olympischen Spiele in Peking sichern würde, für Jülich sämtliche DTTL-Partien bestreiten.

Damit sind die Personalplanungen beim TTC indeland Jülich abgeschlossen, der in der kommenden Spielzeit mit Roßkopf, Takakiwa, Drinkhall und dem 15-jährigen belgischen Talent Indeherberg Akzente in der DTTL setzen möchte.