DM in Hamburg: Auf Roßkopf folgt Boll. Lei Yang steht im Finale

Hamburg. Nach dem Sieg von Lei Yang im Achtelfinale gegen Jörg Roßkopf machte das Wort Favoritenschreck die Runde in der Sporthalle Hamburg. Diese Einschätzung bestätigte der gebürtige Chinese eindrucksvoll mit seinem Erfolg im Halbfinale gegen den Titelverteidiger Timo Boll. "Ich bin in einer guten Form", so Yang. "Ich kann diesen Sieg gegen Timo aber durchaus einschätzen. Normalerweise darf er gegen mich nicht gewinnen, aber ich habe heute meine Chance genutzt."

Für Boll sind die Deutschen Meisterschaften der erste Wettkampf nach einer wochenlangen Verletzungspause. "Nach den letzten Trainingseindrücken war mir klar, dass ich keine gute Form habe. Das wichtigste ist, dass ich heil und unverletzt durch das Turnier gekommen bin. Ich habe keine Schmerzen. Das ist erfreulich."

Der 30-jährige Yang spielt derzeit für den ASV Grünwettersbach in der Oberliga und qualifizierte sich als Baden-Württembergischer Meister zum ersten Mal für die nationalen Titelkämpfe. Yang, der bereits in der Bundesliga für der TSV Gräfelfing aktiv war, trifft im Endpspiel auf Torben Wosik. Der für Angers Vaillante TT in Frankreich startende Wosik setzte sich im zweiten Halbfinale des Tages gegen Lars Hielscher mit 4:1 Sätzen durch.