"Kontinuierlich weiterentwickeln"

Unsere Nummer eins Ron- Robert Zieler spricht mit hannover96.de über seine rasante Entwicklung, seine neuen Ziele und die Gründe seiner Vertragsverlängerung.

Hallo, Ron-Robert, nach den intensiven Einheiten habt Ihr den Mittwochnachmittag frei bekommen. Was hast Du Dir vorgenommen?

Ron-Robert Zieler: "Nichts besonderes. Da das Training sehr anstrengend war, gehe ich vielleicht gleich an den Pool und genieße einfach die freie Zeit."

Zur kommenden Saison wechselst Du die Rückennummer und trägst auf dem Trikot die Nummer Eins. Hättest Du gedacht, dass es so schnell gehen würde, bei Hannover 96 Stammtorwart zu werden?

Ron-Robert Zieler: "Das war so natürlich nicht vorherzusehen.Umso mehr freue ich mich aber darüber."

Welches Ziel hast Du Dir für die kommende Spielzeit gesteckt?

Ron-Robert Zieler: "Für mich ist es ein sehr großer Anreiz, meine Leistungen auch weiter zu bestätigen. Ich will Woche für Woche an die guten Spiele aus der Vorsaison anknüpfen und mit Hannover 96 weiter erfolgreich Fußball spielen. Zudem ist es mein großes Ziel, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln."

Sind die letzten sechs Monate eigentlich schon realisierbar oder ging alles zu schnell?

Ron-Robert Zieler: "Nein, zu schnell ging es nicht und deswegen habe ich alles auch realisiert. Ich hatte im letzten halben Jahr und jetzt im Urlaub genug Zeit, alles zu verarbeiten. Für mich ist es super gelaufen und darüber freue ich mich sehr.

Abschließend eine Frage zu Deiner Vertragsverlängerung. Warum bleibst Du Hannover 96 auch in Zukunft treu?

Ron-Robert Zieler: "Weil die sportliche Perspektive einfach gegeben ist, ich mich in der Mannschaft wohl fühle, wir sehr gut harmonieren und ich auch die Stadt Hannover mag. Ich denke wir können auch in der Zukunft zusammen erfolgreich sein."

hannover96.de