Weitere Gegner für K.O.-Runde

Erstmals in der Vereinsgeschichte überwintert Hannover 96 im internationalen Geschäft, Platz zwei in der Europa League-Vorrundengruppe B ist den Roten nicht mehr zu nehmen. Nachdem nun die Champions League-Vorrunde beendet ist, stehen weitere mögliche Gegner für die Runde der letzten 32 fest.

Auslosung am 16. Dezember
Wenn am 16. Dezember in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon sowohl das Sechzehntelfinale als auch das anschließende Achtelfinale ausgelost werden, befindet sich Hannover 96 als feststehender Gruppenzweiter in Lostopf zwei. Gegner der Niedersachsen können somit alle Gruppenersten der Europa League sowie die drei besten Gruppendritten aus der Champions League werden. Nach dem gestrigen letzten Spieltag in der Königsklasse stehen nun weitere Gegner fest, auf die unsere Elf treffen könnte. Wir geben euch an dieser Stelle eine Übersicht!

United oder City als Gegner?
In der Champions League gab es durchaus Überraschungen! Sowohl der momentan Erste der englischen Premier League Manchester City, als auch Rekordmeister Manchester United schafften es in ihren Gruppen nicht unter die ersten Zwei. ManCity nutzte auch der Sieg über den FC Bayern nichts, da gleichzeitig Neapel bei Villareal gewann. ManUnited musste sich sensationell beim FC Basel geschlagen geben. Beide kommen nun allerdings als Gruppendritte als potentielle Gegner in Frage! Weitere Gruppendritte sind der FC Valencia und Olympiakos Piräus.

Situation in der Europa League
In der Europa League stellt sich die Situation vor dem letzten Spieltag am kommenden Donnerstag wie folgt dar :

Gruppe A: PAOK Saloniki (11 Punkte), Rubin Kasan (10 Punkte)
Gruppe B: Standard Lüttich (kommt nicht als Gegner in Frage)
Gruppe C: PSV Eindhoven
Gruppe D: Sporting Lissabon
Gruppe E: Stoke City (11 Punkte), Besiktas Istanbul (9 Punkte)
Gruppe F: Athletic Bilbao
Gruppe G: FK Metalist Charkiw
Gruppe H: Sporting Braga (10 Punkte), FC Brügge (10 Punkte)
Gruppe I: Atletico Madrid (10 Punkte), Udinese Calcio (8 Punkte)
Gruppe J: FC Schalke (kommt als Gegner nicht in Frage)
Gruppe K: FC Twente Enschede
Gruppe L: RSC Anderlecht (15 Punkte), Lokomotive Moskau (12 Punkte)