Stimmen zum Spiel

Während 96-Coach Mirko Slomka froh war, die drei Punkte aus Nürnberg entführt zu haben, zog FCN-Trainer Dieter Hecking (Foto) trotz der Niederlage seines Teams noch Positives aus der Partie. Alle Stimmen zum Spiel findet Ihr hier:

FCN-Trainer Dieter Hecking: "Wir sind gut in die Partie gekommen und die ersten 15 Minuten waren aus unserer Sicht in Ordnung. Dann passiert das 0:1 und wir finden danach nicht mehr ins Spiel. Es ist uns dann in keinster Weise etwas gelungen und wir wurden dann mit dem 0:2 bestraft. In der zweiten Hälfte sind wir gut ins Spiel gekommen und wir machen auch das Tor. Im Anschluss hatten wir noch drei bis vier weitere, klare Möglichkeiten. Allerdings müssen wir noch effektiver und effizienter werden. Dass hat uns Hannover heute vorgemacht. Wir sind natürlich trotzdem enttäuscht, aber man kann auch Positives aus der zweiten Halbzeit ziehen: Zum einen haben wir Gesicht gezeigt, zum anderen gekämpft. Unterm Strich ist es aber ein verdienter Sieg für Hannover."

96-Coach Mirko Slomka: "Wir haben heute zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Zunächst sind wir nicht unverdient in Führung gegangen. Wir waren sehr effektiv, sowohl im Abschluss, als auch in der Verteidigung. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann nicht mehr geschafft, Konter zu fahren und Bälle zu sichern, sondern nur noch dagegenzuhalten. Am Ende hatten wir aber Glück und zudem in Form von Ron-Robert Zieler im Tor auch Qualität. Es war ein sehr intensives Spiel und wir sind froh, dass wir das Spiel über die Zeit bringen und drei Punkte aus Nürnberg mitnehmen konnten."


96-Mittelfeldspieler Konstantin Rausch: "Es war ein gutes Spiel. Aber wir hätten in der ersten Halbzeit noch ein drittes Tor machen könnern. Wir haben zunächst gute Konnter gefahren, hatten dann aber in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit etwas Probleme. Insgesamt haben wir verdient gewonnen. Im Hinblick auf Sevilla hben wir jetzt drei Siege im Rücken."



96-Rechtsverteidiger Sofian Chahed: "Die erste Halbezeit war in Ordnung, in der zweiten Hälfte haben wir uns zu sehr hinten reindrängen lassen. Beim Gegentor sah ich nicht gut aus. Das nehme ich auf meine Kappe. Wir können glücklich sein, dass wir noch drei Punkte geholt haben."

96-Linksverteidiger Christian Schulz: "Es war ein knappes Ergebnis, aber vor allem aufgrund der ersten Halbzeit verdient. Wir haben unsere Chancen eiskalt genutzt. In der zweiten Hälfte haben wir uns hängen lassen und das Offensivspiel vernachlässigt. Dadurch sind einige heikle Situationen entstanden. Insgesamt sind wir zufrieden und glücklich, dass wir einen guten Start hingelegt haben. Wir nehmen jetzt vor allem Selbstvertrauen für Sevilla mit und wollen im bevorstehenden Spiel auf unser Konterstärke setzen und versuchen, hinten gut zu stehen."

96-Stürmer Didier Ya Konan: "Ich bin zwar noch nicht zu einhundert Prozent fit, aber ich werde im Training nächste Woche alles geben. Und dann werden wir sehen, ob es reicht. Ich glaube wir haben eine gute Chance gegen Sevilla. Ich bin sehr selbstbewußt und will mich und mein Selbstvertrauen im Team einbringen, denn: Die Mannschaft ist gut."