Stimmen zum Spiel:

Lyon-Trainer Remi Garde: "Es war ein interessanter Vergleich für uns. Wir sind auf einen sehr gut organisierten Gegner getroffen und haben heute nach 20 Tagen der Saisonvorbereitung noch einmal Grundlagen geschaffen. Die Zuschauer haben sich heute ein Bild machen können, wie weit Hannover 96 bereits in der Vorbereitung ist. Stellenweise war noch zu sehen, dass es ein Vorbereitungsspiel war - dennoch gab es auch Phasen mit sehr viel Tempo. Deshalb bin ich insgesamt zufrieden."

96-Trainer Mirko Slomka: "Es war ein sehr aufschlussreiches Spiel gegen eine internationale Spitzenmannschaft wie Olympique Lyon. Sie war körperlich sehr präsent und ich hatte phasenweise nicht den Eindruck, dass es nur ein Freundschaftsspiel war. Beide Teams wollten sich zeigen und messen. Deshalb haben beide Mannschaften auch die Entscheidung gesucht. Vor allem in der zweiten Halbzeit war es ein sehr interessantes Fußballspiel – leider ohne Treffer für die Fans. Das stimmt mich aber eher froh, weil wir zu Null gegen einen Super-Sturm gespielt und durchaus selbst die ein oder andere Chance gehabt haben. Deshalb bin ich unterm Strich mit der Partie zufrieden."

96-Innenverteidiger Karim Haggui: "Wir sind mit der Leistung gegen diese Spitzenmannschaft zufrieden und waren heute sogar ein kleines Stück besser als Lyon. Leider hat es nicht zu einem Sieg gereicht. Positiv ist, dass wir hinten kompakt und stabil gestanden haben. Auch nach vorn haben wir die eine oder andere Möglichkeit gehabt. Die Stimmung im Team ist nach der vergangenen, guten Saison immer noch super und wir haben gezeigt, dass wir Selbstvertrauen haben. Ein Qualifikationsspiel zur Euro League ist natürlich etwas anderes, da geht es um mehr. Trotzdem ist es ein guter Test für Europa gewesen."