Haggui und Ya Konan beim Afrika Cup

Ab dem 21. Januar wird in Äquatorialguinea und Gabun der Afrika Cup 2012 ausgespielt. Mit Karim Haggui (Tunesien) und Didier Ya Konan (Elfenbeinküste) mischen auch zwei Profis von Hannover 96 mit und dürfen sich Hoffnungen auf den Titel machen. Bereits im Vorfeld sind die beiden Roten mit ihren Mannschaften in den jeweiligen Trainingslagern gefordert.

"Didi" im vorläufigen Kader
In Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten bereitet sich die Nationalmannschaft der Elfbeinküste mit Didier Ya Konan auf den Afrika Cup vor. "Didi" gehört zunächst zum vorläufigen Aufgebot der Ivorer. Bis zum 11. Januar muss Trainer François Zahoui seinen endgültigen 23-köpfigen Kader bekannt geben, dann ist auch klar, ob der 96-Stürmer beim Turnier dabei sein wird. "Les Éléphants" starten am 22. Januar gegen den Sudan in die Afrika-Meisterschaft, weitere Gegner sind Burkina Faso und Angola.

Haggui für Tunesien
Innenverteidiger Karim Haggui bereitet sich mit seiner Mannschaft zunächst in der tunesischen Heimat auf die afrikanische Kontinentalmeisterschaft vor, ehe das Team am 6. Januar ebenfalls in die Vereinigten Arabischen Emirate nach Dubai ins Trainingslager reist. Dort treffen die beiden 96-Profis übrigens am 9. Januar bei einem Testspiel zwischen ihren Nationalteams aufeinander. In die Afrika-Cup-Endrunde steigen die Tunesier am 23. Januar mit der Begegnung gegen Marokko ein. Zudem spielen die "Adler von Karthago" gegen Niger sowie den Co-Gastgeber Gabun.

Gökdemir für Aserbaidschan
Ebenfalls im Januar wird Ali Gökdemir international unterwegs sein. Der 20-jährige Stürmer der U23-Mannschaft der Roten wurde für einen Lehrgang der U21-Nationalmannschaft Aserbaidschans nominiert, der vom 20. bis 29. Januar im türkischen Antalya stattfindet.

hannover96.de