Die Reise geht nach Dublin oder Siroki Brijeg

Hannover 96 trifft in der 3. Europa League-Qualifikationsrunde auf den Gewinner der Begegnung St. Patrick´s Athletic FC gegen NK Široki Brijeg. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1. Dabei treten die Roten am 2. August zuerst auswärts an, das Rückspiel in der AWD-Arena findet dann am 9. August statt.

Zuerst auswärts
Mit einem Auswärtsspiel startet Hannover 96 in die UEFA Europa League. In der 3. Qualifikationsrunde spielen die Roten im Hinspiel am Donnerstag, 2. August, beim Sieger der Begegnung NK Široki Brijeg aus Bosnien-Herzegowina gegen St. Patrick´s Athletic FC aus Irland. Dies ergab die Auslosung am Freitagmittag in der UEFA-Zentrale in Nyon. Das Rückspiel findet am 9. August in der AWD-Arena statt.

Stimmen zur Auslosung:
"Ich habe die klare Erwartung, dass wir in die Playoffs einziehen. 96 hat in der vergangenen Saison mit seinen Fans außergewöhnliche Momente in der Europa League erlebt. Genau deshalb wollen wir wieder in die Gruppenphase. Gegen NK Široki Brijeg oder St. Patrick´s Athletic sollten wir den ersten Schritt machen", erklärt 96-Präsident Martin Kind.

"Die sportliche Einschätzung der beiden Mannschaften ist zunächst einmal schwierig, aber wir werden uns natürlich ein umfassendes Bild machen. Deshalb wird mein Co-Trainer Nestor El Maestro auch am Donnerstag vor Ort das Rückspiel beobachten. Die Iren sind in der laufenden Meisterschaft und haben daher sicherlich einen gewissen Rhythmus. NK Široki Brijeg startet mit der Liga erst in zwei Wochen. Unser Ziel ist klar: Natürlich wollen wir eine Runde weiterkommen", so Cheftrainer Mirko Slomka.