Diouf schon gegen Nürnberg dabei?

Gute Nachrichten für alle 96-Fans - das lange Warten hat ein Ende. Stürmer Mame Diouf ist nach fünfmonatiger Verletzungspause wieder komplett zurück im Mannschaftstraining der Roten und nimmt ohne Probleme an den Einheiten teil. Ob er bereits am Mittwochabend um 20 Uhr gegen Nürnberg im Kader steht, entscheidet 96-Trainer Mirko Slomka nach dem heutigen Abschlusstraining.

Diouf ohne Probleme im Zweikampf
Diouf hatte sich beim 2:0-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg am 30. Spieltag der vergangenen Saison einen Teilabriss des Syndesmose- und einen Abriss des Außenbandes im linken Sprunggelenk zugezogen und wurde daraufhin im Universitätsspital Basel in der Schweiz operiert.
Mit Reha- und Individualtraining hat sich der Senegalese zurückgekämpft und ist nun wieder heiß darauf, für 96 Tore zu schießen. Im Training der Roten mischt der Angreifer, der in der vergangenen Saison in zehn Bundesligaspielen sechs Tore und in der Europa League vier Treffer in fünf Partien erzielte, wieder kräftig mit, geht ohne Probleme in die Zweikämpfe und macht damit Hoffnung auf einen baldigen Einsatz.

Ob es bereits für Nürnberg reicht, entscheidet Trainer Slomka nach der abschließenden Übungseinheit am heutigen Dienstag.