Stimmen zum Spiel

96-Coach Mirko Slomka: "Unterm Strich ist der Bayern-Sieg verdient. Die Münchener hatten heute die Klasse, in den richtigen Momenten Tore zu erzielen. Uns ist das leider jeweils vor den Gegentoren nicht gelungen. Sonst wäre für uns ein besseres Resultat möglich gewesen. Mir macht Mut, wie die Mannschaft in der Schlussphase noch einmal alles versucht hat. Der Kopfball vom Mame Diouf und die von Boateng abgefälschte Flanke haben uns sogar dem 2:2 nahe gebracht. In Madrid wird es darauf ankommen, ähnlich mutig und entschlossen wie heute in den letzten 20 Minuten aufzutreten."

FCB-Trainer Jupp Heynckes: "Kompliment an meine Mannschaft! Es ist nicht so einfach, zweieinhalb Tage nach so einem Spiel wie am Mittwoch so eine Leistung abzurufen. Ich bin sehr zufrieden. Man hat gesehen, dass 96 nicht umsonst im Viertelfinale der Europa League und im oberen Drittel der Tabelle steht. 96 war gut organisiert und nicht leicht zu spielen. Insgesamt war der Sieg aber verdient. Meine Mannschaft hat über weite Strecken sehr clever gespielt. Dass man in der Schlussphase unter Druck gerät, ist normal, wenn man im Pokal 120 Minuten gespielt hat."

Bayern-Stürmer Mario Gomez: "Wir sind am Anfang sehr gut ins Spiel gekommen, haben dann das Tor gemacht. Hannover hatte durchaus Chancen, die sehr gefährlich waren. Leider haben wir nicht alle Chancen genutzt, das hat uns in die Bredouille gebracht. Insgesamt haben wir das aber gut gemacht."

96-Linksverteidiger Christian Pander: "Es ist immer schwer gegen den FC Bayern zu spielen. Wir wissen, dass sie individuelle Klasse auf beiden Außenbahnen haben. Da kann man manchmal nicht verhindern, dass die Münchener zu keiner Großchance kommen. Davon haben sie heute leider zwei zu viel gehabt."

FCB-Mittelfeldspieler Toni Kroos: "Die letzte Viertelstunde haben wir uns schwer getan. Wenn man den Spielverlauf sieht, müssen wir bis zur 60. Minute 3:0 oder 4:0 führen. Wir haben uns heute schwer getan. Es war genug Bewegung im Spiel und wir hatten vier oder fünf Hochkaräter."