Slomka hat bis 2016 unterschrieben

Die Vertragsverlängerung ist perfekt. Am Samstagmittag unterschrieb Cheftrainer Mirko Slomka gemeinsam 96-Präsident Martin Kind und Jörg Schmadtke (Geschäftsführer Sport) seinen neuen Arbeitsvertrag, der bis zum 30. Juni 2016 Gültigkeit besitzt.


Erfolgreich: Mirko Slomka (firo)

Damit sind die vertraglichen Grundlagen gelegt, die erfolgreiche Zusammenarbeit für Hannover 96 fortzusetzen. Bereits unter der Woche hatten Klub und Trainer die grundsätzliche Einigkeit über den neuen Vertrag bestätigt, mit der Unterschrift der drei Verantwortlichen Martin Kind, Jörg Schmadtke und Mirko Slomka ist sie nun auch seit heute Mittag schriftlich fixiert.

Erfolgreiche Bilanz
Slomka ist seit dem 19. Februar 2010 Cheftrainer bei den Roten. In dieser Zeit schaffte 96 zunächst in der Spielzeit 2010/11 den Klassenerhalt in der Bundesliga und qualifizierte sich anschließend zwei Mal in Folge für die UEFA Europa League. Im vergangenen Jahr scheiterte Hannover 96 erst im Viertelfinale am späteren Cup-Gewinner Atletico Madrid. In dieser Saison blieb 96 im bisherigen Wettbewerb ungeschlagen und zog als Gruppensieger in die Runde der besten 32 Teams ein.

Slomka vor 100. Bundesligaspiel
Im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am Sonntag, 9. Dezember, 17.30 Uhr, sitzt Mirko Slomka zum 100. Mal in einem Bundesligaspiel auf der Trainerbank von Hannover 96. Seine erfolgreiche Bilanz in den bislang 99 Begegnungen: den 39 Niederlagen stehen 42 Siege und 18 Unentschieden gegenüber. In fast zwei Dritteln aller Spiele blieb Hannover 96 also mit Mirko Slomka ungeschlagen.

hannover96.de