Stimmen zum Spiel!

VfB-Trainer Bruno Labbadia: "Wir haben heute Fehler gemacht, die man gegen Hannover nicht machen darf. Wird sind extrem enttäuscht."

96-Coach Mirko Slomka: "Wir haben die heutige Situation die letzten Woche selbst erlebt - eine 2:0:-Führung aus der Hand zu gegeben. Wir wussten, dass eine Spielszene reichen kann, um zurückzukommen. Die taktische Veränderung in der Halbzeitpause, sprich die Umstellung auf Raute und die Einwechslung von Jan Schlaudraff, hat uns gut getan. Alle anderen haben sich auf die neue Formation umgestellt, nur deswegen haben wir gewonnen. Stuttgart hat dann in den zweiten 45 Minuten nachgelassen, wir haben die Chance zum Anschluss genutzt und anschließend nachgelegt. Wir haben eine tolle Mannschaft, die hier ein Spiel gedreht hat."

"Sechser" in den 96-Reihen, Christian Schulz: "Wir haben zuletzt selbst erlebt, was aus einem Rückstand des Gegners werden kann. Für den heutigen Erfolg hat auf jeden Fall der Glaube an uns selbst geholfen. Die taktische Umstellung hat dann in der zweiten Hälfte gefruchtet. Der Auswärtssieg heute war wichtig, wir brauchen aber noch zwei bis drei Siege, um uns oben richtig festzusetzen."

96-Stümer Mohammed Abdellaoue: "Was wir heute gemacht haben, war fantastisch. Wir wussten, dass wir uns nach der Halbzeit steigern mussten und dass sich Stuttgart vielleicht zu sicher fühlen würde. Das war unsere Chance, die wir genutzt haben, auch weil wir dann einfach an uns geglaubt haben."