"100 Prozent Willen zeigen"



96-Stürmer Mame Diouf nähert sich mit großen Schritten immer mehr Einsatzminuten an: "Es wird von Tag zu Tag besser", verkündet der Senegalese vor dem Levante-Spiel. Im Gespräch mit 96TV verrät Diouf außerdem, wie die Spanier geschlagen werden können.

Wie steht es um Deine Fitness. Mame?

Mame Diouf: "Es wird von Tag zu Tag besser. Ich muss natürlich mehr arbeiten, als meine Kollegen, die die Saisonvorbereitung komplett absolviert haben. Ich gebe jeden Tag im Training Vollgas und wir werden sehen, wie es in den kommenden Tagen aussieht und vor allem wie es nach der Länderspielpause aussehen wird."

Am Donnerstag empfangen wir UD Levante. Wie blickst du auf das Match?

Mame Diouf: "Wie alle anderen Spieler in unserem Team auch: Wir wollen bereit sein und auf den Punkt alles geben. Und wenn der Trainer mich aufstellt, will ich alles geben für das Team."

Was weißt Du schon über die Spanier?

Mame Diouf: "Ich weiß noch nicht so viel über das Team. Aber jeder schaut Fußball und ich habe schon einmal ein Spiel von Levante gesehen. Sie haben sehr gute Spieler, deswegen erwarte ich ein enges Spiel. Wir spielen in der Europa League, da ist kein Gegner einfach. Aber wir wissen auch, dass wir zu Hause spielen und wir in unserer Arena sehr stark sind. Unsere Fans werden uns den Rücken stärken und wir müssen unser Bestes geben, um die drei Punkte zu holen!"

Wie wird unser Spiel gegen Levante aussehen?

Mame Diouf: "Es wird ein sehr taktisches Spiel. Levante wird versuchen den Ball zu halten und zu verwalten. Wir müssen versuchen schnellstmöglich die Bälle zu gewinnen und dann diese Aktionen in Tore ummünzen. Wenn wir in den ersten zehn Minuten einen Treffer erzielen können, wird das Spiel unser sein. Wir müssen einfach 100 Prozent den Willen zeigen zu gewinnen."

Wir haben eine sehr gute Statistik in unserer AWD-Arena – wie wichtig ist es die Heimspiele in der Gruppenphase zu gewinnen?

Mame Diouf: "Natürlich ist das sehr wichtig. Wenn wir zu Hause spielen haben wir unsere Fans, die uns unterstützen, und das ist ein entscheidender Vorteil. Wenn wir raus gehen muss jeder Spieler 100 % geben, wenn nicht sogar 150 Prozent. Auswärtsspiele sind dagegen nicht dasselbe. Jetzt aber spielen wir zu Hause. Wir haben die Chance nach dem Remis im ersten Spiel drei Punkte einzufahren und das müssen wir auch."