DFB-Pokal: 96 trifft auf Mainz 05

Duell der Bundesligisten: Der FSV Mainz 05 ist am Dienstag, beziehungsweise Mittwoch, den 25./26.10., in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals zu Gast in der AWD-Arena.

Slomka: "Dritte Runde muss unser Ziel sein"
Hannover 96 trifft zuhause in der zweiten Runde auf den 1. FSV Mainz 05. Dies ergab die Auslosung am Samstagabend in der Sendung "Samstag Live" bei Sky. Der genaue Spieltermin steht noch nicht fest, jedoch können sich alle 96-Fans schon einmal den 25. und 26. Oktober im Kalender rot anstreichen.

Die Mainzer, die sich in der 1. Runde des DFB-Pokals nur mit Mühe in der Verlängerung gegen den Oberligisten SVN Zweibrücken mit 2:1 durchsetzten konnten, reisen nun in Durchgang zwei an die Leine. Nicht nur die hannoverschen Anhänger fiebern der Begegnung entgegen. "Ich freue mich sehr über das Heimspiel. Darauf mussten unsere Fans lange warten. Mit ihnen im Rücken wollen wir gegen Mainz 05 gewinnen und in die nächste Runde", kommentierte Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Sport, den Losentscheid. Auch 96-Trainer Mirko Slomka zeigte sich zufrieden über die Auslosung der Glücksfee Sara Nuru. "Ich bin optimistisch, dass mit der Unterstützung unserer Fans ein Sieg drin ist und damit der Einzug in die dritte Runde. Das wird zwar gegen Mainz nicht leicht, muss aber unser Ziel sein."