Stimmen zum Spiel

96-Coach Mirko Slomka: "Wir wussten, dass es gegen Poltava ein hartes Stück Arbeit werden würde. Sie haben schließlich lange zuhause nicht verloren. Es ist eine kämpferische Mannschaft. Jeder ihrer Spieler hat auf dem Platz alles gegeben. Wir haben versucht eiskalt zu sein, vor allem in unserem Spiel nach vorn. Das haben wir in der ersten Halbzeit auch so umgesetzt. In der zweiten Halbzeit haben wir nach dem Anschlusstor die Ruhe verloren. Da fehlt uns vielleicht noch die internationale Klasse. Da müssen wir draus lernen. Am Ende haben wir den Sieg aber über die Zeit gebracht und das zeugt auch von Qualität."

96-Mittelfeldspieler Altin Lala: "Wir haben gut angefangen und in der ersten Halbzeit wenig zugelassen. Im Gegenzug konnten wir direkt zwei Tore machen. In der zweiten Hälfte haben wir jedoch früh den Gegentreffer kassiert und Poltava hat Druck gemacht. Leider haben wir es versäumt das dritte Tor zu machen. Alles in allem sind wir zufrieden. Wir wollten unbedingt siegen und haben jetzt vier Punkte."

96-Stürmer Jan Schlaudraff: "Wir wollten uns voll konzentrieren und bekommen dann ein dummes Gegentor. Danach rücken wir gar nicht mehr raus, stehen viel zu tief und können vorne die Bälle nicht mehr halten, so dass keine Entlastung mehr geschaffen werden kann. Dadurch fängt man dann hinten raus nochmal an zu zittern."

96-Keeper Ron-Robert Zieler:"Wenn wir in Europa bestehen möchten, dann müssen wir zwei gute Halbzeiten spielen und nicht nur eine. Heute haben wir dennoch die drei Punkte geholt und müssen darüber nur glücklich sein."