Stimmen zum Spiel


Mirko Slomka, 96-Trainer: "Wir haben die Fehler des Gegners eiskalt ausgenutzt. Die Mannschaft hat heute eine tolle Reaktion gezeigt auf den Auftritt in Hoffenheim. Das ist sehr bemerkenswert in so einer kurzen Zeit. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert mit einem hohen Tempo. Es waren einige Highlights dabei, wie zum Beispiel Szabis tolles Tor. Nach Ballgewinn haben wir schnell nach vorn gespielt. Didi (Ya Konan) wird die Partie richtig Auftrieb und Kraft für die nächsten Spiele geben. Mame (Diouf) hat Sprechchöre bekommen, die Fans lieben ihn. Szabi (Huszti) bringt viel Tempo und Kreativität nach vorne, außerdem eine gewissen Unberechenbarkeit, die sonst noch Jan Schlaudraff in unserem Spiel auszeichnet.
Mit dem Zwei-Punkte-Schnitt sind wir gut gestartet, haben nur ein Streichergebnis in Hoffenheim dabei. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man in der oberen Hälfte steht. Wir haben zuhause wieder ein tolles Spiel gezeigt und es mit einem Sieg gekrönt."

zur Verletzung von Leon Andreasen: "Bei Leon befürchten wir Schlimmeres. Noch gibt es aber kein Ergebnis, die Untersuchung findet morgen früh statt. Wir hoffen natürlich für ihn und für uns, dass er Glück hat."

Didier Ya Konan, Doppeltorschütze: "Ich bin sehr, sehr glücklich und danke Gott. Das 4:1 ist für uns super. Die Tore waren für mich und die Mannschaft sehr wichtig, jetzt müssen wir so weiterarbeiten."

Mame Diouf, Comeback nach fünfmonatiger Verletzungspause: "Es war sehr aufregend, wieder zu spielen. Der Fan-Gesang ist wirklich toll und macht einen stolz. Ich werde jetzt weiter an meiner Fitness arbeiten, aber man muss Schritt für Schritt gehen und es langsam angehen lassen."

Jan Schlaudraff, 96-Stürmer: "Wir haben am Wochenende zum ersten Mal eine richtig schlechte Leistung gezeigt. Diese wollten wir jetzt vergessen machen und das haben wir geschafft. Wir haben das Heimspiel verdient gewonnen. Es ist immer traurig, wenn sich ein Spieler verletzt, aber wir haben in der Breite einen guten Kader, um das zu kompensieren. Unser Ziel war es, uns oben festzusetzen und das ist uns auch ganz gut gelungen."

Steven Cherundolo, 96-Kapitän: "Wir nehmen jetzt drei Punkte mit, das ist uns am Wochenende nicht gelungen. Das war ein guter Fußballtag. Unsere Einstellung stimmt zu tausend Prozent. Wir haben das umgesetzt, was uns stark macht. Wir haben im Mittelfeld die Bälle gewonnen, gut nach vorne gespielt und Tore erzielt. Ich drücke Leon die Daumen.
Ich freue mich wahnsinnig für Szabi. Er spielt begeisterten Fußball und hat Spaß daran. Ein perfekter Offensivspieler, der sich die Bälle selber hinten holt. Auch Didi hat viele Bälle für uns gewonnen – dass er Tore schießen kann, wissen wir ohnehin. Bei Mame ist außerdem endlich der Tag gekommen, an der wieder spielen kann. Die Fans haben ihn gefeiert, so etwas ist immer ein besonderer Moment."

Konstantin Rausch, 96-Abwehrspieler: "Wir haben eine gute Reaktion gezeigt. In der ersten Hälfte haben wir enorm viel Druck gemacht, guten Fußball gezeigt und schön nach vorne gespielt. Wir haben uns weiterentwickelt in Bezug auf die Spiele wie in Hoffenheim."

Karim Haggui, 96-Innenverteidiger: "Wir haben eine gute Partie gespielt, vier Tore erzielt und kaum Chancen zugelassen. Das war ein richtig gutes Spiel für uns und auch die Fans. Wir haben gezeigt, dass wir zuhause richtig stark sind. Ich hoffe bei Leon ist es nicht so schlimm. Er ist ein guter und wichtiger Spieler für uns. Didier und Szabi haben eine richtig gute Qualität, für Didi freue ich mich besonders. Er hatte eine sehr schwierige Zeit, hat heute das Vertrauen bekommen und dieses zurückgezahlt. Und was soll man zu Szabi noch groß sagen? Und auch Mame kommt wieder. Es macht Spaß, wenn er auf dem Platz steht."

Dieter Hecking, Trainer des 1. FC Nürnbergs: "Wir hatten mehr Ballbesitz, mehr Ecken und haben 96 drei Geschenke gemacht. Ich gratuliere Hannover, sie haben verdient gewonnen. So eine Leistung war nicht zu erwarten."