Stimmen zum Spiel

96-Trainer Mirko Slomka:
"Für uns war die Partie gegen Helsingborg ein sehr schweres Spiel unter widrigen Umständen. Es ist uns erfolgreich gelungen, uns gegen einen aggressiv spielenden Gegner, der uns zeitweise massiv unter Druck gesetzt hat, durchzubeißen. Nach dem Ausgleichstor für die Schweden, das für sie sicherlich glücklich war, haben wir dann einen Gang nach oben geschaltet und konnten das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Zugegeben hatten wir in den letzten 20 Minuten Schwierigkeiten, doch am Ende war das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Es freut mich vor allem für Didier, dass er heute ein wichtiges und vor allem verdientes Tor erzielt hat. Mit einem solchen Treffer spielt er sich wieder zurück in die Herzen der 96-Fans. Jetzt haben wir sieben Punkte auf unserem Konto und wir sind sehr froh über diesen Erfolg."

Christian Schulz, Innenverteidiger von Hannover 96:
"Über das 2:1 gegen Helsingborg bin ich unglaublich glücklich. Für eine Mannschaft gibt es nichts Schöneres, als in allerletzter Sekunde das entscheidende Tor zum Sieg zu erzielen. Der Ausgleichstreffer für die Gastgeber in der zweiten Halbzeit hat sich angefühlt wie ein Schlag in den Nacken. Wir haben grundsätzlich gut gestanden und dann diesen späten Treffer kassiert, das ist wirklich mehr als ärgerlich. Zumal wir durch viele Torchancen sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit das Spiel hätten für uns entscheiden müssen. Ich muss zugeben, dass es mir persönlich nach knapp zwei Monaten Pause an Spielpraxis gefehlt hat, umso mehr hat es mich überrascht, dass ich über 90 Minuten durchgehalten habe. Ich habe in den letzten zehn Tagen gut trainieren können, habe mich körperlich gut gefühlt und konnte vor allem meine Fitness ausbauen. Ehrlich gesagt bin ich jetzt einfach nur froh, dass wir mit einem Sieg in der Tasche zurück nach Hannover reisen. Wir hatten uns fest vorgenommen, auswärts drei Punkte einzufahren und heute ist es uns gelungen. Für das komplette Team von Hannover 96 war dieses Spiel ein großer Schritt."

Mittelfeldmotor Sergio da Silva Pinto:
"Für die Moral tut so ein Sieg gut, wir müssen es allerdings nicht immer so spannend machen wie heute. Die Bedingungen auf dem Platz waren schon recht schwierig. Ron-Robert wollte die Bälle nach vorne bringen, normalerweise klappt das auch, aber heute war an der Mittellinie Schluss. Wir müssen auf jeden Fall in zwei Wochen nachlegen, denn mit einem Sieg wären wir dann möglicherweise schon durch in der Gruppe."

96-Stürmer Didier Ya Konan:
"Gott sei Dank haben wir noch in der Nachspielzeit gewonnen. Wir hatten den Sieg die ganze Zeit vor Augen, doch mit dem 1:1 Ausgleichstreffer für Helsingborg wurde es dann ziemlich eng für uns und das Team aus Schweden wurde gefährlicher. Für mich ist es wichtig, dass wir mit drei Punkten nach Hause fahren. Es freut mich zwar, dass ich der Mannschaft mit meinem späten Treffer zum Sieg verholfen habe, das Ziel eines Stürmers ist es nunmal Tore zu schießen, aber letztlich zählt nur der Sieg für die Mannschaft."