Stimmen zum Spiel

"Wir haben beinahe jede Chance genutzt", freute er sich gleichzeitig über die Effizienz seines Teams im Abschluss.

96-Trainer Mirko Slomka zum Spiel: "Den Respekt, den wir vor dem Spiel hatten, war absolut begründet, das konnte man in den 90 Minuten sehen. St. Patrick’s war sehr laufstark, kämpferisch und technisch gut in Form. Es war zu erkennen, dass sie in dieser Saison schon 17 Spiele in der Liga gespielt haben. Mit dem 3:0 können wir daher sehr gut leben, da wir auch beinahe jede Chance genutzt haben. In der Defensive mussten wir aufgrund der Verletzung von Felipe noch einmal umstellen, sind wir noch nicht richtig im Rhythmus. Zudem waren in der ersten Halbzeit viele technische Mängel zu sehen, die den Rhythmus zerstört haben. Kleine taktische Fehler haben sich eingeschlichen, die uns das Leben schwer gemacht haben. Das hat mich geärgert. Die Fehleranalyse wird sicherlich einige gute Aufschlüsse bringen. Ich bin mir sicher, dass der Rhythmus jetzt mit den Wochen kommt."

Leon Andreasen: "Ich habe ihm vor dem Spiel gesagt, dass er ein Tor schießen müsse, um vom Platz zu kommen. Er ist ein toller Bursche, hat wirklich hart gearbeitet die vergangenen zwei Jahre und an unsere medizinische Abteilung geglaubt. Leon ist zurück auf großer Fußballbühne, daher freut es mich auch besonders."

Didier Ya Konan: "Ich muss Didier nicht ins Schaufenster stellen. Er ist ein toller Stürmer und wenn er so gut drauf ist, wie bisher ist er sehr wichtig für die Mannschaft. In den letzten Trainingseinheiten hatte ich einen guten Eindruck von ihm, deshalb stand er in der Startelf. Bei "Moa" war ich mir nicht sicher, ob er für 90 Minuten fit ist, aber auch er hat natürlich seine Qualitäten im Abschluss. Und wer weiß, vielleicht sieht es nächste Woche schon anders aus."

96-Präsident Martin Kind: "Ich bin zufrieden, mit dem Ergebnis sowieso. Die Mannschaft hat einen guten Eindruck hinterlassen. Sie braucht aber noch Spiele um sich entwickeln zu können. Respekt auch an die Gastgeber, es war nicht einfach zu gewinnen. Leon Andreasen hat außerdem ein super Spiel gemacht, das war ein wichtiges Tor. Er war auch selbst sehr zufrieden. Leon hat großes Engagement und Leistungsbereitschaft im Training gezeigt und dies heute eindrucksvoll bestätigt. Toll, dass Mirko Slomka ihm das Vertrauen gegeben hat."

Leon Andreasen, Torschütze zum 1:0: "Heute war ein sehr guter Tag für mich. Es ist schon ein gutes Gefühl wieder auf dem Platz zu stehen, ich habe mich richtig auf mein Comeback gefreut. Die letzten zwei Jahre waren ein harter Kampf, daher bin ich froh, dass ich keine Schmerzen mehr habe. Mir fehlt noch etwas Spielpraxis, aber der Trainer glaubt an mich. Ich bin zufrieden, dass wir 3:0 gewonnen haben. Wir haben in der Defensive gut gestanden, aber gegen so eine Mannschaft müssen wir besser nach vorne spielen."

hannover96.de