"Es kann nur einen geben"

"Das Schicksal hat es so gewollt, dass zwei so gute Mannschaften jetzt schon aufeinandertreffen", zollt Sevilla-Cheftrainer Marcelino Garcia den Gastgebern aus Hannover Respekt, um dann die besondere Spannung des bevorstehenden Pokalfights zusammenzufassen: "Es kann nur einen geben!" Neben Garcia hatte sich auf der PK am Mittwochabend auch der ehemalige Hamburger Piotr Trochowski den Fragen der Journalisten gestellt.

"Troche" kehrt zurück in den Norden
Am Mittwochabend fand direkt vor dem Training der Andalusier in der AWD-Arena eine Pressekonferenz mit Sevilla-Trainer Marcelino Garcia und Neuzugang Piotr Trochowski (ehemals Hamburger SV) statt. In folgender Form äußerten sich die Gäste zu dem sportlichen Highlight am Donnerstagabend:

Piotr Trochowski:

- zu seiner Rückkehr nach Deutschland: "Ich bin ja gerade seit sechs Wochen in Sevilla. Es ist schon kurios, dass mein erstes Spiel nach meinem Wechsel nach Spanien ausgerechnet in Deutschland stattfindet. Ich habe mich gefreut, in meine Heimat jetzt schon zurückzukommen."

- zum Gegner Hannover 96: "Hannover hat sich gut entwickelt und ist auch in dieser Saison weiterhin stabil. Wir wissen um die Stärken von 96: eine hohe Robustheit als Basis, um nach Ballgewinn schnell nach vorne zu spielen."

Marcelino Garcia:

zu Piotr Trochowski: "Wir sind sehr zufrieden mit seiner Einstellung als auch mit seinen fußballerischen Fähigkeiten. Ob er aufläuft, bleibt natürlich noch abzuwarten."

zu Hannover 96: "Das ist der schwerstmögliche Gegner, der uns hätte zugelost werden können. Dass zwei so gute Mannschaften jetzt schon aufeinandertreffen, hat das Schicksal so gewollt. Es kann nur einen geben!"

zur Motivation in der Euro League nach Verpassen der eigentlich angestrebten Champions League: "Wir haben eine gut eingestellte Mannschaft - auch wenn wir "nur" Europa League spielen. Wir müssen nach vorne schauen, uns auf uns konzentrieren und auf die Waffen des Gegners. Wir wissen, dass das harte Arbeit wird, aber diese Herausforderung nehmen wir gerne an."

zur offenen Entscheidung auf der Torwartposition, auf der Andrés Palop und Javier Varas Alternativen sind: "Es ist alles entschieden. Die Betroffenen wissen Bescheid!"

zu seinen Gefühlen bei seiner Europapokal-Premiere: "Die Vorfreude ist natürlich groß bei mir. Ich wünsche mir weitere PKs wie diese in der Saison. Der schönste Tag war allerdings der Tag meiner Amtsübernahme."

zu den möglichen Vorteilen des Heimrechts im Rückspiel und der internationalen Erfahrung: "Wir haben uns gewünscht, das Rückspiel zuhause auszutragen. Das könnte ein Vorteil sein. Internationale Erfahrung haben allerdings fast alles Spieler - hüben wie drüben!"

hannover96.de