Slomka vor 100. Spiel als 96-Trainer

Der 33. Spieltag dürfte für Mirko Slomka ein ganz besonderer werden: Bei der Partie gegen Leverkusen steht der 44-Jährige zum 100. Mal als Trainer von Hannover 96 an der Seitenlinie.

Jubiläum auf der Trainerbank
Mirko Slomka steht vor seinem 100. Pflichtspiel als Trainer von Hannover 96. Am Samstag feiert der 96-Coach beim Spiel gegen Bayer Leverkusen sein dreistelliges Trainerjubiläum bei den Roten. Bisher begleitete der geborene Hildesheimer 82 Bundesligaspiele, 14 Europapokalspiele sowie drei DFB-Pokal-Partien als Chefcoach der Roten. Die 83. Bundesliga-Begegnung folgt am Samstag, womit die der Trainer die Jubiläumsmarke erreicht. Im Januar 2010 hatte Slomka die abstiegsbedrohten Niedersachsen übernommen und in einem spannenden Saisonfinale zum Klassenerhalt geführt. Damit begann seine Erfolgsgeschichte an der Leine.

Aus dem Tabellenkeller nach Europa
In den bisherigen 82 Bundesligaspielen erreichte Hannover unter Trainer Slomka einen Punktedurchschnitt von 1,48 Punkte – und zum Ende der Saison 2010/11 sogar Europa! Allein das war schon eine Sensation, nachdem 96 in der Vorsaison noch fast abgestiegen wäre. Mit dem Einzug ins Viertelfinale des Turniers schrieb Hannover unter Slomka dann sogar Vereinsgeschichte.

Wir gratulieren Mirko Slomka zu diesem tollen Jubiläum und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!

h96.de