Stimmen zum Spiel

96-Coach Mirko Slomka: "Das war ein wichtiger Sieg für uns und ein wichtiges Spiel für die Fans. Wir haben unser Ziel, in die nächste Runde einzuziehen, erreicht. In beiden Partien konnten wir zum richtigen Zeitpunkt den ersten Treffer erzielen. St. Patrick’s hat heute zu Beginn viel Druck ausgeübt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich besser, haben den Ball laufen lassen und uns fleißig bewegt. Man hat gesehen, dass wir heute einige Optionen im Kader variiert haben, das war sehr wichtig für uns. Denn wir werden in dieser Saison oft in Situationen kommen, in denen nicht alle Spieler zur Verfügung stehen. Insgesamt haben wir aus beiden Spielen viel mitgenommen und konnten schon einiges aus dem Hinspiel verbessern, den richtigen Rhythmus müssen wir aber noch finden. Die Verletzung von Christian Schulz ist natürlich sehr ärgerlich für uns."

St. Patrick’s Coach Liam Buckley: "Erst einmal vielen Dank an Hannover 96 für die tolle, fantastische Gastfreundschaft. Das 0:1 war enttäuschend aus unserer Sicht, da es nach einem Freistoß fiel, zudem waren wir vorher gut im Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir dann die Form verloren und nur die letzten zehn Minuten noch einmal gut gespielt, da war Hannover insgesamt sehr viel besser. Sie haben den Sieg verdient. Aber ich bin stolz auf meine Mannschaft!"

Karim Haggui, Torschütze zum 1:0: "Wir haben schon vor dem Spiel gesagt, dass St. Patrick’s keine leicht zu spielende Mannschaft ist. Aber wir haben ein gutes Spiel gezeigt und das zu Null gehalten, das ist sehr wichtig. Jetzt hoffen wir auf einen leichten Gegner, um in die Gruppenphase einziehen zu können. Da müssen wir dann mindestens 100 Prozent geben."

Mario Eggimann, Torschütze zum 2:0: "Der Trainer hat viele Möglichkeiten, die Mannschaft aufzustellen. Ich freue mich natürlich über mein Tor (Anmerkung der Redaktion: Das letzte Mal traf er in Hoffenheim), aber noch viel mehr freut es mich, dass wir gewonnen haben. Man sieht, dass in der einen oder anderen Situation die Wettkampfpraxis noch fehlt, aber wir haben guten Fußball gespielt und den Ball laufen lassen. Das war ein tolles Spiel für die Fans, es macht unheimlich Spaß bei so einer Stimmung zu spielen. Jetzt freue ich mich auf die morgige Auslosung."

hannover96.de