Stimmen zum Spiel


96-Cheftrainer Mirko Slomka über...

... den 2:2-Endstand:
"Es war ein sehr interessantes und gute Spiel von beiden Mannschaften. Wir sind stolz, das einzige Team zu sein, das hier Tore erzielen konnte. Sie haben vor heimischer Kulisse noch kein Gegentor kassiert und uns gelingen gleich zwei Treffer. Die zweite Halbzeit gehörte dann Levante. Wir haben aber gut dagegengehalten, doch leider noch den Ausgleich kassiert - das ist ärgerlich. Die Tore der Gastgeber waren zwei Standardtore, die in einer Phase gefallen sind, in der es ziemlich wild auf dem Platz zuging. Vor allem bei dem letzten Ball herrschte Unordnung in der Abwehr, da hätten wir definitiv besser verteidigen müssen. Levante hat drei Spieler, die über 1,90 Meter groß sind, gegen solche Riesen ist es für uns natürlich schwer zu verteidigen. Da muss man sagen: Kopfballmacht bei Levante. Es war aber auch sehr schwer, gegen diese großen Spieler Levantes zu verteidigen. Es war insgesamt ein sehr gutes Spiel von uns. Wir fahren mit einem verdienten Punkt in der Tasche nach Hannover und ein 2:2-Unentschieden ist aller Ehren wert."

...zum Gruppensieg: "Das Ziel, als Gruppenerster aus dieser Phase herauszugehen, haben wir mit dem 2:2-Unentschieden erreicht. Es war eine große Motivation für uns als Verein, als Erster in die nächste Runde einzuziehen. Ungeschlagen hört sich irgendwie gut an.“

...zu Sakai: "Ich fand, dass er sehr gut im Spiel war. Er hatte nicht ganz so großen Druck wie vor heimischen Publikum. Außerdem hat er gute Zweikämpfe geführt. Als er nachlies, haben wir ihm Steve zur Seite gestellt."

...zu Leverkusen: "Einige Spieler sollten sich heute Selbstvertrauen holen. Ich hoffe, dass wir viel Positives mitnehmen. Wir sollten jetzt erst einmal genießen und regenieren."

...zu Stindls Verletzung: "Sein Gegenspieler ist mit seinem ganzen Gewicht auf das Sprunggelenk gefallen. Ich hoffe, dass es nicht so schwerwiegend ist und wir Entwarnung geben können."

...die 96-Offensive:
"Lars ist in Europa quasi als Torschütze gemeldet, er hat das zweite Tor super vorbereitet und Didier hat dann weltklasse abgeschlossen. Heute haben mich beide Stürmer durch ihre kämpferischen und laufstarken Leistungen absolut überzeugt. Mame Diouf hat nicht nur im Sturm, sondern vor allem auch in der Defensive alles gegeben."

...zur Abschaffung der Europa League: "Für Hannover 96 hat die Europa League eine große Bedeutung. Für uns wäre eine solche Regelung wahnsinnig schade - nicht nur für 96, sondern auch für andere Vereine, die sich dafür qualifizieren könnten. Ich glaube schon, dass wir in diesem Livespiel wieder einige Freunde gewinnen konnten."

96-Geschäftsführer Sport, Jörg Schmadtke:

...zum 2:2-Endstand:
"Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel sehr gut kontrolliert, nach der Pause ist dann viel Hektik aufgekommen. Die Spanier haben dann ordentlich geackert, um das Spiel nicht zu verlieren. Mit der letzten Chance für Levante in der Nachspielzeit kassieren wir dann noch ein Gegentor, das zum 2:2-Ausgleich führt. Der Spielausgang ist zwar ärgerlich, aber auch nicht dramatisch."

..zum möglichen Gegner in der nächsten Runde:
"Eigentlich ist es egal, in welchem Lostopf wir landen werden. Da gibt es zwar immer Gegner auf die man lieber nicht treffen möchte, aber letztlich können wir uns das nicht aussuchen. Der Spielausgang ist nicht zwingend vom Gegner abhängig, alle kommenden Spiele werden schwer und eine großer Herausforderung. Wir müssen es nehmen, wie es kommt und das Beste daraus machen."

96-Stürmer Mame Diouf: "Ärgerlich, dass wir nicht gewonnen haben, aber schön, dass wir kein Gruppenspiel verloren haben. Es macht uns stolz, Gruppensieger sein. Wir freuen uns auf Leverkusen."