Vorfreude auf das Starensemble

Dubai - Sie machen keinen Hehl daraus. Die HSV-Profis überlegen nicht lange, wenn sie auf das Testspiel gegen den AC Mailand am Dienstag angesprochen werden. Natürlich stehe im Vordergrund, dass man sich als Team findet und keine Verletzungen passieren. Doch es ist ohne Frage ein Highlight gleich zu Beginn der Vorbereitung, da sind sich alle einig. "Gerade für einen jungen Spieler wie mich, der noch nicht so viele Spiele dieser Art absolviert hat, ist es ein super Erlebnis. Man muss sich ja nur den Kader anschauen. Die Stars kann man kaum zählen", so Dennis Aogo.



Auf den Linksverteidiger wartet dabei eventuell eine ganz besondere Aufgabe. Denn gegen ihn könnte der Superstar der Italiener auflaufen: David Beckham. "Sollte es so kommen, wäre es klasse. Und ich werde mir auch noch überlegen, wie ich ihn stoppen kann. Mir fällt schon etwas ein", lächelt Aogo. Apropos Beckham. Auch im Wüstenstaat gibt es kaum ein anderes Thema. Klar, die Bayern bereiten sich ebenfalls in Dubai vor. Doch wenn man die Zeitungen aufschlägt, dann ist der Engländer omnipräsent. "Er ist ein richtiger Star. Das muss man einfach so sagen. Und er ist ein guter Junge. Ich freue mich, ihn zu sehen. Und die Frauen wohl auch. Ich habe mir sagen lassen, dass sie ihn sehr attraktiv finden", scherzte Trainer Martin Jol.



Abwechslung beim Shoppen



Trotz des großen Rummels um Beckham haben die Hamburger nicht den Blick auf das Wesentliche verloren. Man wolle mit einem guten Spiel in das Jahr 2009 starten und gegen einen starken Gegner offensiv nach vorne spielen, kündigte Jol auf der Pressekonferenz am Mittag an. Auf dem Podium ebenfalls anwesend waren Nigel de Jong, Milan-Coach Carlo Ancelotti sowie der italienische Nationalspieler Gianluca Zambrotta. Ob de Jong bei der Dubai Football Challenge 2009 aktiv mitwirken kann, entscheidet sich erst am Dienstag. "Wir wollen kein Risiko eingehen. Mal schauen, ob es für ein paar Minuten reicht", sagte der Niederländer, der sich nach seinem Innenbandanriss im Knie von Tag zu Tag besser fühlt und sichtbare Fortschritte macht.



Wohl keine Chance auf einen Einsatz hat derweil Jerome Boateng. Nach seinem grippalen Infekt drehte der Rechtsfuß beim Vormittagstraining jedoch wieder seine Laufrunden mit Leistungsdiagnostiker Manfred Düring. Nach dem Mittagessen wartete auf die Profis die "Mall of the Emirates". Im riesigen Shoppingcenter (mit einer Indoor-Skianlage!) konnten sich alle für ein paar Stunden entspannen und sich zumindest mental schon mal auf Kaka, Ronaldinho, Seedorf, Shevchenko und Co. einstellen. An diesen Namen sieht man eindrucksvoll, dass der AC Mailand nicht nur Superstar David Beckham zu bieten hat. Das wissen auch die Zuschauer. Im Vorverkauf wurden 16.000 Tickets abgesetzt. Gespielt wird im neu gebauten Stadion "The Sevens" und die Partie wird weltweit im Fernsehen zu sehen sein. Einem tollen Auftakt steht demnach nichts mehr im Weg.



yahoo Morgen ab 16 Uhr live im DSF! yahoo


.