HSV mit Interesse an Tim Borowski?
Kaum ist die Saison beendet, blühen bereits mächtig die Spekulationen auf dem Transfermarkt.

Hamburg. So soll nach einem Bericht des Fachblattes Kicker beim Hamburger SV über Tim Borowski nachgedacht werden.

Erst 2008 gewechselt

Der 29-Jährige war erst im letzten Jahr von Werder Bremen zum FC Bayern gewechselt, konnte sich jedoch bisher zu keinem Zeitpunkt einen festen Platz in der ersten Elf der Münchener erobern. Weder unter Jürgen Klinsmann noch unter Interimstrainer Jupp Heynckes gehörte Borowski zur engeren Auswahl für die Startformation. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft noch bis 2011.

Gedränge im Mittelfeld

Da die Bayern für das Mittelfeld bereits Anatoli Timoschtschuk (Zenit St. Petersburg) und Alexander Baumjohann (Borussia Mönchengladbach) verpflichtet haben, ist es denkbar, dass sie einem Wechsel des früheren Nationalspielers nicht im Wege stünden. Für den Hamburger SV könnte die Verpflichtung Borowskis durchaus Sinn machen, da die Hanseaten nach dem bitteren Scheitern in den Halbfinals von DFB-Pokal und UEFA-Cup sportliche Qualität hinzugewinnen wollen.

Dass Borowski zu einer Qualitätsverbesserung beitragen kann, stellte er bereits in seiner mehrjährigen Tätigkeit für Werder Bremen unter Beweis. Doch was wird Bayerns neuer Trainer Louis van Gaal zu dieser Personalie sagen?


www.goal.com


.