„Wir sind im Moment einfach gut drauf“

Der HSV holt sich mit tollen Toren den zweiten Erfolg innerhalb einer Woche.


Hamburg - Der HSV hat es geschafft. Nach 20 Heimspielerfolgen für den VfL Wolfsburg nacheinander beendeten die Rothosen die Serie der Niedersachsen. Der HSV war über weite Strecken der Partie schneller, spritziger und effizienter. Nach dem Sieg in der Europa League war das der zweite tolle Erfolg innerhalb einer Woche. Wie der HSV-Trainer und seine Spieler das Spiel gesehen haben, könnt ihr hier lesen:

Bruno Labbadia: „Zur Pause habe ich mir noch keine Sorgen gemacht. Aber wir haben angesprochen, dass der dritte Treffer fallen muss. Dass die Wolfsburger gute Qualität in ihren Reihen haben ist ja bekannt und nach dem Ausgleich habe ich schon einige hängende Köpfe in meinem Team gesehen. Daher ein großes Kompliment an meine Mannschaft, dass sie nie aufgesteckt und so toll wieder ins Spiel zurück gefunden hat.“

Frank Rost: „Für die vielen Fans war das sicher ein tolles Spiel. Das empfindet man als Spieler natürlich nicht immer so. Wir hatten viele Möglichkeiten und hätten eigentlich schon in der ersten Halbzeit höher führen müssen. Beide Mannschaften haben mit einem offenen Visier gespielt und wir waren einfach spritziger. Gut, dass Mladen Petric vor dem Tor so eiskalt ist.“

Romeo Castelen: „Es ist ein tolles Gefühl nach den beiden Niederlagen in der vergangenen Saison gegen Wolfsburg, hier ein Zeichen zu setzen. Wir haben gut gespielt und sind nach der Druckphase der Wolfsburger gut zurück gekommen. Über mein Tor freue ich mich natürlich riesig. Nach meiner Verletzung musste ich so lange hart dafür arbeiten. Jetzt bin ich einfach nur glücklich.“

Mladen Petric: „Wir sind im Moment einfach gut drauf. So kann es für uns weitergehen. Wir spielen in dieser Saison offensiver und erspielen uns daher viele Möglichkeiten. Wenn wir das weiter so auf dem Platz umsetzen können, dann können wir in dieser Saison vielleicht etwas Großes erreichen.“


www.hsv.de


.