Bänderverletzung bei Rost - Untersuchung am Montag

Am Montag wird sich Torhüter Frank Rost einer genauen Untersuchung unterziehen


Hamburg - Natürlich musste Armin Veh nach dem Spiel am Freitagabend immer wieder die Frage nach dem Gesundheitszustand von Frank Rost beantworten. Der Torhüter musste in der 43. Minute nach einem Zusammenprall mit Bastian Schweinstweiger ausgewechselt werden. "Frank hat sich am Knie verletzt, es sieht nach einem angerissenen Band aus, aber Genaues wissen wir noch nicht", erklärte der Coach. Aufschluss soll eine Untersuchung am Montag bringen, wenn sich der Keeper einer Kernspintomographie unterziehen wird. Rost hatte kurz vor der Pause signalisiert, dass es nach dem Zusammenprall nicht weiter gehen würde, besuchte aber noch ganz schnell Jaroslav Drobny auf der Bank, um viel Glück zu wünschen. "Es tut mir sehr leid für Frank", erklärte Drobny, "es ist schade, dass ich auf diese Weise zu meinem ersten Einsatz kam. Hoffentlich ist es bei Frank nichts Schlimmes." Das hoffen alle Hamburger.

www.hsv.de


Ich befürchte fast, dass das Ende seiner Karriere beim HSV ist.

Veh hat vor Saisonbeginn immer wieder betont, dass er 2 Keeper auf Augenhöhe habe, aber auf Grund des Standings von Rost in der Mannschaft und seiner Erfahrung auf ihn setze.

Nun wird er wohl denke ich 2-3 Spiele mindestens verpassen und wenn Drobny sich in der Zeit zeigen kann, wirds schwer nochmal heranzukommen.

Aber da mache ich mir keine Sorgen, Drobny isn Guter, da haben wir wie ich finde einen richtig guten Fang gemacht, da Rost nach dieser Saison eh aufgehört hätte bzw es sehr sehr schwer geworden wäre weiterhin beim HSV zu spielen, wobei es schon ein seltsames Gefühl war nach so vielen Spielen die Rost mitgemacht hat jemand anderes im Tor zu sehen crazy


.