Mehmet Aurelio bald an der Elbe?
Der türkische Mittelfeldspieler Mehmet Aurelio befindet sich offenbar laut deutschen Medienberichten im Visier des Hamburger SV. Dort wird der 31-Jährige als Nachfolger von Nigel de Jong gehandelt.

Hamburg. Nach dem Verkauf von Mittelfeldspieler Nigel de Jong zu Manchester City, wird es beim Hamburger SV zum Ende der Transferfrist noch einmal hektisch. Die Hanseaten suchen offenbar in Hochgeschwindigkeit nach einem Nachfolger für den Niederländer. Laut dem kicker sind die Norddeutschen dabei in Spanien fündig geworden.

Schneller Abschied aus Spanien?

Der türkische Mittelfeldspieler Mehmet Aurelio wird mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht. Erst im vergangenen Sommer wechselte der Türke in seine neue Heimat nach Spanien zu Real Betis Sevilla. Mehmet Aurelio spielte für fünf Jahre in Istanbul. 2001 kam der Mittelfeldspieler zu Trabzonspor in die Türkei, ehe er zwei Jahre später zu Fenerbahçe wechselte. Der in Brasilien geborene türkische Nationalspieler hat in Sevilla einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben, mit der Option auf zwölf weitere Monate, wenn es Aurelio in der letzten Saison auf 25 Einsätze bringt.

„Dinge können sich jeden Tag ändern“

In einem Interview äußerte sich der 31-Jährige erst kürzlich über seinen aktuellen Vertrag, seine Situation und seine Zukunft in Sevilla. „Ehrlich, ich habe einen Drei-Jahres-Vertrag, aber was in der Zukunft passiert, das kann niemand wissen. Im Fußballgeschäft können sich die Dinge jeden Tag ändern“, erklärte Mehmet Aurelio. „Was ich sagen kann ist, dass ich meinen Vertrag habe, dass ich bei einem guten Klub spiele, dass ich zufrieden und glücklich bin bei Betis. Das ist für mich sehr wichtig“, so der Türke weiter.


.