4:0 gegen Sachsen Leipzig - HSV II verlässt Abstiegsplatz



Hamburg - Der HSV II ist in der Regionalliga Nord auf einen Nicht-Abstiegsplatz geklettert. Die Mannschaft von Rodolfo Cardoso gewann am Freitag (10.04.09) das Nachholspiel gegen Sachsen Leipzig mit 4:0 (1:0) und verbesserte sich damit auf Rang 13. Sonniges Wetter und warme Temperaturen lockten leider nur 487 Zuschauer ins Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt, unter ihnen auch Sportchef Dietmar Beiersdorfer und die Bundesliga Co-Trainer Moniz und Petrovic. Diese sahen einen Start nach Maß. Mit der ersten richtigen Chance des Spiels traf Kapitän Rafael Kazior mit einem Flachschuss aus 14 Metern zur 1:0-Führung in der 11. Spielminute. Im Anschluss kontrollierten die Rothosen zwar das Geschehen, doch mehr als die Schüsse von Tunay Torun (33./34.) sprangen dabei nicht heraus.



Anders in der zweiten Halbzeit. Endlich agierte die Mannschaft auch vor dem Kasten der Gäste zwingender. Chancen und Tore waren die Folge. Zunächst verpasste Maximilian Beister noch das Gehäuse (48.), doch nach einem sehenswerten Solo von Torun und dem anschließenden Rückpass von der Grundlinie, stand Dani Schahin in der Mitte goldrichtig und markierte das 2:0. Dabei profitierte er von dem missglückten Klärungsversuch eines Leipziger Abwehrspielers, doch das war dem Nachwuchsstürmer egal. Das Tor beflügelte die junge Elf noch einmal. Nach einem Freistoß von Gerrit Pressel und einem Kopfball von Kazior , verwandelte Torun den Abpraller des Torwarts abgeklärt in die Maschen (78.).



Schahin zum Zweiten



Den Schlusspunkt setzte wiederum Schahin, der nach einer schnelle Drehung am Strafraum überlegt zum 4:0-Endstand einnetzte. "Wir haben heute die Tore geschossen, die wir gegen Türkiyemspor am vergangenen Wochenende ausgelassen haben", freute sich Cardoso über das Ergebnis und lobte die Einstellung seines Teams. "Die Jungs haben die richtige Reaktion gezeigt. Ich habe ihnen gesagt, dass sie weiter mutig nach vorne spielen sollen und das ist heute belohnt worden". Am 19. April geht es nun zum FC Oberleuland, bevor am 26.04. (Anstoß: 13:30) das nächste Heimspiel gegen den Chemnitzer FC in Norderstedt stattfindet.







Das Spiel im Stenogramm:



HSV II: Wolf - Maier, Unversucht, Leschinksi, Pressel - Keita (46.Kunert), Groß - Torun, Kazior, Beister - Schahin



FC Sachsen Leipzig: Lippmann - Köcheritz, Balic, Gerber, Rupf (41.Hempel) - Garbuschewski (69.N. Grimaldi), Backhaus, Schinke (59.Heinze), Baum - A. Grimaldi, Breitkopf



Tore: 1:0 Kazior (11.), 2:0 Schahin (52.), 3:0 Torun (78.), 4:0 Schahin (85.)



Zuschauer: 487



Schiedsrichter: Stefan Schempershauwe



Gelbe Karte: - / -



Gelb-Rote Karte: - / -



Rote Karte: - / -





War da ja heute Nachmittag auch vor Ort und saß fast neben Didi Beiersdorfer grins und der gute Mann war die ganze Zeit nur am telefonieren mitm Handy. Bin mal gespannt, wenn er da verpflichtet hat.... wink


.