"Wir haben uns das 3:2 verdient"


Istanbul/Hamburg - Chapeau, HSV! Vor dieser Energieleistung kann man nur den Hut ziehen. Trotz eines 0:2 drehte das Team von Martin Jol im Hexenkessel Ali-Sami-Yen die Partie und steht im UEFA Cup-Viertelfinale. Die glücklichen Stimmen zum Spiel.



Martin Jol: "Das war ein verrücktes Spiel. Ich denke, wir haben in der ersten Hälfte gut angefangen und die Kontrolle über das Spiel gehabt. Und dennoch müssen wir dann wieder einem Rückstand hinterher laufen. Die Szene zum Elfmeter war sicherlich nicht allzu glücklich. Nach dem zweiten Gegentreffer sind wir dann super wieder gekommen und haben tolle Moral bewiesen. Der Doppelschlag von Paolo kam genau zum richtigen Zeitpunkt und in der Folge hätten wir schon viel früher das dritte Tor machen müssen. Jetzt freuen uns über das Viertelfinale und hoffen, dass wir so schnell wie möglich wieder regenerieren. Denn am Sonntag haben wir auf Schalke das nächste schwere Auswärtsspiel."



Paolo Guerrero: "Ich denke, wir haben uns das 3:2 verdient. Wir hatten vielleicht nicht die großen Chancen in der ersten Halbzeit, aber wir hatten zu Beginn die Kontrolle und waren die bessere Mannschaft. Es ist schön, dass ich mit meinen beiden Treffern zum Einzug ins Viertelfinale beitragen konnte. Jetzt ist natürlich auch in der nächsten Runde alles drin. Ich freue mich auf den nächsten Gegner."



Frank Rost: "Sicherlich war es nicht geplant, dass wir mit 0:2 zurückliegen. Doch auch zu diesem Zeitpunkt wussten wir, dass es nochmal eng werden kann, wenn wir einen Treffer erzielen. Und so kam es dann ja auch. Mit den beiden Toren wurde es immer leiser im Stadion und Galatasaray wirkte verunsichert. Spätestens mit dem dritten Treffer war der Kuchen dann gegessen."



Jonathan Pitroipa: "Wir haben zu jedem Zeitpunkt des Spiels an unsere Chance geglaubt. Das hat letztlich den Ausschlag gegeben. Für mich als jungen Spieler ist es natürlich toll, wenn man auch international so lange wie möglich dabei ist. Deshalb ist es ein besonderer Abend für mich."


.