Heimatbesuch am freien Wochenende



Hamburg - Nach den vielen Englischen Wochen hat Martin Jol für dieses Wochenende zwei freie Tage anberaumt. Die meisten Profis werden diese zwar nicht wahrnehmen können, da sie bei ihren Nationalmannschaften weilen oder, wie Albert Streit und Marcel Ndjeng, bei der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln, doch auch das Trainerteam muss einmal durchschnaufen. So lässt es sich Jol nicht nehmen, die Zeit für einen Trip nach Den Haag zu nutzen. Dort wird er Teile seiner Familie treffen. "Ich war seit Weihnachten nicht mehr zu Hause", verrät Jol. Im Kreis der Liebsten ist Fußball dann nicht Thema Nummer eins. Doch ganz Abschalten vom Tagesgeschäft kann er auch dort nicht und fügt an. "Vielleicht schaue ich mir morgen noch das Länderspiel zwischen den Niederlanden und Schottland an". Das findet in Amsterdam statt und Jol könnte mit Joris Mathijsen einen aktuellen HSVer begutachten.



Auch Konditionstrainer Michael Lindemann wird das Wochenende in seiner Heimat verbringen. Ab Montag (30.03.09) geht es dann wieder an der HSH Nordbank Arena zur Sache. Um 10.30 Uhr ist das erste Training der neuen Woche anberaumt und dann zählt nur noch die Vorbereitung auf das Spiel gegen Hoffenheim. Doch der Heimatbesuch kann bestimmt wieder neue Kräfte freisetzen.


.