Achja, das waren ja noch Zeiten, dabei garnicht mal so lange her.

Wo der Stadionsprecher noch nen lockeren Spruch dazu rausgehaun hat und die gleichen Kommentatoren, die heute über Fans schimpfen und sie fertig machen wo sie nur können, euphorisch über wunderbare Feierstimmung zwischen Spielern und Fans gejubelt haben....


Mach das mal heute und du hast nen schlimmeren Ruf in der Öffentlichkeit als nen Kinderschänder....





Ich übertreibe, aber was ich damit sagen will: Es geht mir soo tierisch auf die Nüsse was die Medien in den vergangenen Wochen abgezogen haben. Es wird geschimpft, geurteilt über Tausende von Fans. Es werden Kleinigkeiten zu Dingen aufgebauscht... da fehlt mir jegliches Verständnis für.

Ich bestreite keineswegs, dass es sicherlich hier und da einige gibt, die diese riesige Plattform nutzen, um sich auf ihre Weise auszuleben, aber es kann nicht angehn, dass dieses Thema seit Wochen immer in den Schlagzeilen steht.

An jeder verdammten Dorfdisco passieren jedes Wochenende schlimmere Dinge als bei einem durchschnittlichen Bundesligaspiel, aber bei uns hat die Sippenhaft wohl wieder Methode... diese Zeiten sollten eignetlich gerade in Deutschland vorbei sein.

Es gibt seitens der Vereine soviele verschiedene Programme für Fans, für Fans, die in Schwierigkeiten sind, die mal auffällig geworden sind. Warum ignorieren die Verantwortlichen diese Projekte? Man redet immer wieder vom Dialog zwischen den Parteien. Sehr witzig, wie soll der Dialog zustanden kommen, wenn man die andere Partei in den Zukünftsplänen nicht mal ansatzweise berücksichtigt und nicht mit einbindet.

Task Force und was weiß ich fürn Bullshit. Kein einziger Fanvertreter ist dabei... Viel Spaß beim Dialog. winke

Mal abgesehen davon, dass man jegliches Vertrauen gegenüber den Fans endgültig verloren haben dürfte, nachdem man denen erst Versprechungen macht und diese dann nicht einhält und die Fans auch noch belügt. (So geschehen im Rahmen der Pyrotechnik-Debatte). Muss man sich dann noch wundern, wenn dann eine Trotzreaktion kommt und man die andere Partei verärgert? Wie würde man sich dann fühlen?


Nochmal: Ich sage nicht, dass die Fans an der derzeitigen Situation unschuldig sind, aber die heutige Situation ist im Vergleich zu von vor 2-3 Jahren meines Erachtens nach wesentlich (!) entspannter (von den 80ern und 90ern mal ganz zu schweigen, dagegen ist heute in und um den Stadien Kindergeburtstag) und wird derzeit nur hochgepusht (vor allem dadurch, dass die Öffentlichkeit, dank des Pokal live -Spiels auf sowas aufmerksam geworden ist. Wäre irgendein anderes Spiel übertragen worden, hätte Dresden 5.000 € bezahlt und fertig wär die Kiste, ganz sicher), aber der DFB und die DFL sollte sich in dieser Geschichte mal selbst hinterfragen inwiefern sie dazu beigetragen hat und das haben sie.



So, das musste mal raus. bier

Zuletzt bearbeitet von toubi; 08/12/2011 21:40.

.