Große Angst um Hermann Rieger
09.11.2010 - 23:01 UHR

Er ist ein wahrer Gut-Mensch. 26 Jahre pflegte Hermann Rieger (69) Körper und Seele mehrerer Generationen von HSV-Profis. Keine Schicht war ihm zu hart. Kein Anruf eines Spielers zu spät in der Nacht. Kaum jemand ist in der Bundesliga so beliebt wie „Hermann the German“.

Doch nun gibt’s große Angst um den Kult-Masseur. Freunde und Fans bangen um Hermann!

Beim Bayer wurde jetzt ein großer Tumor im Kopf entdeckt. Die Klinik-Ärzte der medizinischen Hochschule Hannover (MHH) drängten auf eine sofortige OP. Rieger mit schwacher Stimme zu BILD: „Es musste sein. Der Tumor war einfach zu riesig, um noch mit einer Chemotherapie bekämpft werden zu können.“

Doch so ganz konnte nach einem vierstündigen Eingriff das gesamte Geschwür nicht entfernt werden. Hermann: „Das wäre zu gefährlich gewesen.“

Nun bangen alle um die Genesung des herzensguten Rieger, der beim Heimspiel letzten Sonnabend gegen Hoffenheim erstmals nach langer Zeit auf der Nord-Tribüne fehlte. Rieger: „Das war das Schlimmste für mich, dass ich nicht bei meinen Jungs sein konnte. Hoffentlich werde ich wieder ganz gesund.“

So viel Pech hat Hermann wirklich nicht verdient. 2004 feierte der Physiotherapeut mit vielen Freunden und Weggefährten einen rauschenden Abschied mit einem Spiel in der HSV-Arena. Doch das Schicksal meinte es mit dem Mittenwalder, seit er in Rente ist, nicht mehr gut.

Prostata-Krebs, geheilt, Blutvergiftung nach Insektenstich, Lungen-Embolie. Dann der plötzliche Tod seiner geliebten Ehefrau Petra (Lungenkrebs) im Juni dieses Jahres. „Ohne mein Muckel ist das Leben nur halb so schön“, erklärte Rieger unlängst.

Und jetzt der böse Krebs-Tumor in Hermanns Kopf. Der Fan-Liebling will nicht aufgeben, sagt: „Ich werde kämpfen, will alles tun, damit ich bald wieder auf den Beinen bin. Hoffentlich gelingt das.“

Nicht nur HSVer drücken ihm dafür die Daumen.

https://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...or-im-kopf.html



Es ist einfach nur unglaublich traurig und unfair was dieser Mann durchmachen musste. Es trifft wohl immer die Guten... frown

Gute Besserung!


.