Armin Veh: Wir haben wieder zu null gespielt und das freut mich als Trainer natürlich sehr. In den ersten Saisonspielen haben wir immer Gegentore kassiert, doch jetzt haben wir bereits zum zweiten Mal in Folge zu null gespielt. Erst in Mainz und jetzt gegen einen Gegner wie Bayern, der enorme Qualität besitzt. Ich habe immer gesagt, dass auch wir großes Potential haben. Wir besitzen viele gute Einzelspieler, müssen unsere Leistung jedoch immer als Team abrufen. Auch das ist uns heute sehr gut gelungen, alle Spieler haben sich völlig verausgabt und bis zum Ende gekämpft. Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen können wir zufrieden sein, darauf lässt sich aufbauen.

Bastian Reinhardt: Ich habe ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen - und insgesamt eine ausgeglichene Partie. Es war sehr eng und das Unentschieden geht am Ende in Ordnung, wobei wir kurz vor Schluss die ganz große Chance durch Pitroipa hatten. Wenn er den rein macht, vielleicht am Torwart vorbei geht... aber was soll´s, das war schon sehr in Ordnung von den Jungs, sie haben bis zum Schluss alles gegeben, alles aus sich herausgeholt. Eine gute Leistung!

Piotr Trochowski: Die Chance von Pitroipa war sicherlich die entscheidende Szene - beziehungsweise sie hätte es werden können. Wenn er den Ball reinmacht gewinnen wir das Spiel, da bin ich mir ganz sicher. Doch das ist kein Problem, im Pokal gegen Frankfurt macht er ihn einfach rein. Mit dem Ergebnis und unserer Leistung bin ich trotzdem zufrieden. Wir haben zum zweiten Mal in Folge zu null gespielt und in der Defensive kompakt und gut gestanden.


www.hsv.de


.