Gesunde Rivalität gab es nie zwischen dem HSV und Werder.... Ich hab diese Zeit nicht miterlebt, aber von vielen älteren so mitbekommen, dass es vor den 80ern ein unspektakuläres Verhältnis war. So ein "Naja - Ding". Keine Abneigung, aber auch keine Freundschaft.

82 kam dann ein 16 jähriger Bremer hier in Hamburg ums Leben, als er von einem Fanclub "Die Löwen" angegriffen wird, die sowieso als sehr gewaltbereit galten. Daraufhin entwickelte sich erst dieser "Hass" zwischen den beiden.

Racheaktionen etc. und auch viel Gewalt zwischen den Fans, dazu kam dann, dass ab den späten 80ern dann auch Bremen sportlich erfolgreich wurde und dieser Derby - Charakter noch dazu kam, weil es sportlich auch um etwas ging.




Dann zu deiner Vorhersage, dass es Verletzte geben wird bei den nächsten Spielen.


Alles schon passiert in den letzten Wochen, auch in der vergangenen Saisons.


Sa 01.12.2007 15:30 SV Werder Bremen - Hamburger SV 2:1 (1:0)

Bei dem Spiel flogen nach Abpfiff Steine und Flaschen durch die ganze Bremer Innenstadt. Die Polizei versuchte beide Fangruppen abzusperren, gelang ihnen auch, dann wurde das ganze eine Art Luftkrieg. War ne Straßenschlacht, ganz hässliche Szenen.



Denn beim Uefa - Cup Hinspiel vor 3 Wochen. Gab es einige Schlägereien, wobei die Polizei auch nicht ganz unschuldig war bei der ganzen Sache.


Uefa - Cup Rückspiel.

Hamburger und einige Bremer Fans wurden früh vor Anpfff bereits ins Stadion gelassen um Sachen für die Choreograpfie aufzubauen etc. Natürlich hat keiner der Intelligenzbolzen von der Polizei daran gedacht, dass man wenigstens ein paar Sicherheitsleute ins Stadion lassen müsste, damit nichts passiert.

Was ist? Bremer Fans greifen die Hamburger an und versuchen Choreo - Materialien zu klauen. -> 1 Nasenbruch und ein Armbruch auf Hamburger Seite. Bei den Bremern alle unverletzt.

Nach dem Spiel greift eine Gruppe Hamburger einen Bus voller Bremer an, die auf dem Weg zum Hbf waren. Scheiben werden eingeschlagen -> einige Schnittverletzungen.


Bundesliga 10.05.2009 17:00 SV Werder Bremen - Hamburger SV 2:0 (1:0)

Bremer Fans fahren am frühen morgen und verteilen Lollies an Hamburger, um sich einen Spaß zu erlauben. Es fliegt irgendwann auf, dass es Bremer sind -> heftige Schlägereien am Hamburger HBF.

Ziel des "jokes" war es die Hamburger mit folgendem Spruchband zu verarschen:





Und ganz ehrlich. Bei all den Sprüchen und Beleidigungen die nach dem Uefa - Cup Rückspiel von den Bremern aus kamen, braucht man sich nicht zu wundern, dass solche Reaktionen kommen. Würde natürlich viel cooler ankommen, wenn man darauf einfach ned reagieren würde, aber anderes konnte man ja leider ned erwarten.




Blutige Feindschaft: Leider nichts Neues zwischen Hamburg und Bremen....


.