Hamburg geht nicht in Berufung

Obwohl Marco Engelhardt seinen Gegenspieler entlastet, bleibt Mladen Petric für zwei Spiele gesperrt. Die Hamburger halten das Strafmaß für überzogen, werden auf eine weitere Anfechtung des Urteils aber verzichten.

"Das Strafmaß ist aus unserer Sicht überzogen", sagte Hamburgs Sportchef Dietmar Beiersdorfer am Freitag gegenüber SPOX. Trotzdem werde der HSV nicht mehr in Berufung gehen.

Nach einer mündlichen Verhandlung bestätigte das Sportgericht des DFB am Donnerstag das Urteil aus dem schriftlichen Verfahren.

Die Rangelei mit Karlsruhes Marco Engelhardt am vergangenen Samstag wurde als "Tätlichkeit" gewertet, Mladen Petric für zwei Spiele gesperrt.


Christopher Schorch, Real Madrid
Engelhardt entlastet Petric

Während Engelhardt im Zuge der Verhandlung den Kroaten teilweise entlastete, blieb Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer bei seiner Auffassung: Rote Karte und Sperre für Petric.

Die Richter bestätigten das Urteil nach Sichtung des TV-Materials.

Damit fehlt den Hamburgern ihr Toptorschütze in den kommenden beiden Partien gegen Bielefeld am Sonntag und bei Bayer Leverkusen am 21. Spieltag. Eine Entscheiddung, die bei Petric' Teamkollegen auf Unverständnis stößt.
"Das ist traurig. Und auch nicht normal"

"Ich habe nicht den Eindruck, dass der HSV wie andere Vereine behandelt wird. Das ist traurig. Und auch nicht normal" , sagte Defensivmann Guy Demel zur "Mopo".Der 27-Jährige wurde selbst schon mehrmals vom DFB gesperrt.

"Ich wünsche mir Leute beim DFB, die selbst mal Fußball gespielt und ein wenig mehr Ahnung davon haben. Dann könnten sie solche Dinge, wie sie in Karlsruhe mit Mladen passiert sind, besser einschätzen", so Demel weiter.
Olic kehrt zurück

Zuletzt sorgte in Hamburg die Sperre von Ivica Olic für Unmut.

Der Angreifer wurde nach einer Rauferei mit Hoffenheims Carlos Eduardo in einem Testspiel auch für zwei Bundesligaspiele gesperrt.

Immerhin: Am Samstag gegen Bielefeld ist der 29-Jährige wieder spielberechtigt und wird neben Paolo Guerrero im Sturm spielen.


endlich spricht es mal einer aus..... aber ich seh es schon kommen, dafür wird er gleich nochmal 5 Spiele gesperrt.


.