"Ein bisschen Glück gehört dazu"



Frankfurt/Hamburg - Was für ein furioses Ende für den HSV. Nach einer unglaublich intensiven Spielzeit mit sehr vielen Höhen, aber auch empfindlichen Tiefen bugsierte der Schuss von Piotr Trochowski den HSV erneut nach Europa. Die Stimmen aus der Commerzbank Arena gibt es hier.



Bernd Hoffmann: Es hat sich gezeigt, dass der Fußballgott ein Stück weit auch Hamburger ist, denn ein bisschen Glück war am Ende dabei. Doch über die gesamte Saison gesehen haben sich die Mannschaft und unsere Anhänger diesen Erfolg verdient. Nach den vielen Hochs und den wenigen, aber extrem intensiven Tiefs bildet dieser Sieg einen großartigen Abschluss einer sehr intensiven Saison. Es wäre mehr drin gewesen, das wissen wir alle, doch insgesamt darf die Saison als Erfolg gewertet werden, denn wir haben uns erneut für den internationalen Wettbewerb qualifiziert und führen damit unseren eingeschlagenen Weg fort.


Martin Jol: Die Freude ist riesig, denn die Mannschaft hat sich diesen Erfolg verdient. Und am meisten freut es mich für unsere Fans. Sie sind unglaublich, auch nach Frankfurt haben uns über 10.000 begleitet, das ist einfach überragend. Sie haben sich den internationalen Wettbewerb genauso wie das Team verdient.


Frank Rost: Dieses Spiel war der Abschluss einer für uns erfolgreichen Saison. Das sage ich bewusst so, denn man sollte mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. Und für unsere Mannschaft ist der Einzug in die Europa League in der Tat ein Erfolg.


Piotr Trochowski: Dass es am Ende so dramatisch wurde, vergrößert die Freude natürlich noch einmal. Und auch wenn zum Ende ein bisschen Glück dabei war, haben wir es uns über die gesamte Saison gesehen verdient. Und ein bisschen Glück gehört nun mal dazu.


.