Jérôme Boateng bricht Verhandlungen ab!

Jérôme Boateng hat die Vertragsverhandlungen abgebrochen und auf den Sommer vertagt. Doch dann besitzt der Nationalspieler eine Ausstiegsklausel.

VON SIMON BRAASCH
Die Nummer rangiert unter der Rubrik "höchste Dringlichkeit", dessen sind sich die Entscheidungsträger des HSV bewusst. Noch in diesem Winter, so sah es der Plan der Bosse vor, sollte der Vertrag mit Jérôme Boateng vorzeitig verlängert werden.

Aus gutem Grund: Im Sommer dürfte der 21-Jährige den HSV dank einer Ausstiegsklausel für zwölf Millionen Euro verlassen (MOPO berichtete exklusiv), dieser Passus sollte per sofort gestrichen werden. Doch daraus wird nichts. Boateng und sein Berater Jörg Neubauer haben die Verhandlungen abgebrochen - und wollen erst im Sommer wieder sprechen! Ist der Nationalspieler überhaupt zu halten?

So fix die HSV-Bosse das bis 2012 laufende Papier verlängern wollten, so zügig kam nach ersten, vorsichtigen Gesprächen auch die Absage. Vor Sommer geht gar nichts. Eine gefährliche Ausgangslage: Längst erkundigen sich Europas Topklubs nach Boateng. Zudem könnte er bei der WM noch stärker in den Fokus rücken. Jung, entwicklungsfähig, pfeilschnell, zweikampfstark - zwölf Millionen Euro sind für einen Verteidiger der Güteklasse Boatengs eher Peanuts.

Welche Chancen hat der HSV, Boateng zu halten? Grundsätzlich ist Deutschlands große Abwehr-Hoffnung bereit zu verlängern. "Ich fühle mich hier sehr wohl und sehe den HSV nicht als Durchgangsstation", ließ er unlängst wissen. "Ich habe dem Verein vieles zu verdanken." Doch er hat alle Zeit der Welt. Weil ihm im Sommer sämtliche Möglichkeiten des Marktes offenstehen.

Jérôme Boateng - neben Eljero Elia der Shooting-Star des HSV. Nach MOPO-Informationen sorgte der Hype um ihn innerhalb des Teams bereits für Unruhe, mehreren Leitwölfen ist Boatengs steiler Aufstieg suspekt. Wohl auch, weil sie um ihre eigene Stellung innerhalb des Teams fürchten.

Die Fans des HSV aber müssen ab sofort zittern. Erst im Sommer wird sich zeigen, wo Boateng seine Zukunft sieht.


Quelle: https://www.mopo.de/2009/20091228/spo...lungen_ab.html



Ja Wahnsinn.... rolleye

Kennt man das nicht irgendwo her? doh


.